Zurück zur Liste
Geheimnisvoll........

Geheimnisvoll........

7.308 17

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Geheimnisvoll........

Danke an pfifolter für die Titelanregung....
Gesehen u. fotografiert vor ca. einem halben Jahr in Ungelstetten, Nürnberg

Kommentare 17

  • Thomas Kroll 6. April 2021, 15:49

    diese alten Gemäuer faszinieren mich auch immer wieder, sie können eine nicht hörbare Geschichte erzählen, ...dazu bewundere ich auch jeweils die angewandte Handwerkskunst, ob gut oder schlecht ausgeführt ist mir hierbei nicht so wichtig.

    Gruß Tom
  • struz 23. November 2019, 15:04

    Sehr renovier bedürftiges Gebäude.
    Top von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • hans-jakob 1. November 2019, 13:04

    Ein schönes Fachwerkhaus!
    LG hans-jakob
  • mohane 1. November 2019, 12:02

    une architecture bien montrée
  • Maria J. 31. Oktober 2019, 12:12

    Etwas rätselhaft ist es auch
    – man kann nur schwer einschätzen, was mit diesem Haus gerade passiert ...
    LG Maria
    • ruubin 31. Oktober 2019, 14:27

      Nun, das alte Bauernhaus wird wie in vielen solcher Fällen als Scheune o. "Rumperlkammer" etc. benutzt, bewohnt sah es mir nicht aus und gleich gegenüber steht der Neubau.
    • Maria J. 1. November 2019, 9:06

      Okay ... ich dachte, die grauen Steine im unteren Teil wären neueren Datums .. ,-)
  • wosai 30. Oktober 2019, 19:33

    Ja, wirklich geheimnisvoll, Hexenhäuschen oder auch Drehort für einen düsteren Krimi ...
    Mir gefällt's.
    Gruß, Wolfgang

    PS: Wenn ich nach "habt ihr schon jemals bilder nach tags gesucht" suche, finde ich nur Bilder von Dir. ;-)
    • ruubin 30. Oktober 2019, 20:08

      Man muss einfach kreativ sein, wenn man sich von der Masse abheben will..................;-)))
  • anne gattlen 30. Oktober 2019, 12:44

    Wunderbar, fast geheimnisvoll fotografiert.
    Lg
    • ruubin 30. Oktober 2019, 12:51

      "Geheimnisvoll" ist das Wort das mir gefehlt hat, danke.....
      Ich habs noch nicht dazugeschrieben weil ich warten wollte obs andere auch sehen: mich erinnert es ein bisschen an das "Hexenhäuschen" von Hänsel u. Gretel...........;-)
  • Gisa K. 28. Oktober 2019, 19:59

    Eine zauberhafte Darstellung des Fachwerkhauses
    LG Gisa
  • sabiri 28. Oktober 2019, 19:21

    Die blaue Stunde hat ihren guten Ruf zurecht, wie du wieder mal sehr gut zeigst!
    LG Gerhard
  • Buntspecht 78 28. Oktober 2019, 18:12

    Das späte Licht vermittelt eine besondere Stimmung,im Kontrast des blätternde Rostrot zu dem Steingrau des Sockels. Ich bewundere, wie du immer solche Objekte findest!
    lg lisa
    ps. ich habe bisher noch nie nach Tags gesucht,aber das sollte man unbedingt machen!
  • Twin O Caulin 27. Oktober 2019, 22:39

    Sehr schönes Licht liegt auf dem Fachwerk, da hast du die blaue Stunde gut genutzt.
    (Ab und zu suche ich Bilder nach Tags, manchmal wundere ich mich aber, was dann als Auswahl erscheint - und was nicht ;-))
    VG Twin
  • Vitória Castelo Santos 27. Oktober 2019, 20:59

    Ganz prima aufgenommen.
    LG Vitoria