Zurück zur Liste
*Geheimnisse des Waldes II*

*Geheimnisse des Waldes II*

819 11

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Geheimnisse des Waldes II*

seltsame Gewächse auf Totholz, ich glaube man nennt sie Holzkeulen (fc-Wissen), dazwischen winzige Spinnweben, 07.12.08, 15:40 (105 mm, ISO-100, Bl. 16, 1/2 Sek.)

Kommentare 11

  • Ylvia Flor del Tallo 13. Dezember 2008, 13:33

    Die Spinnfäden, die sinds!
    Ein starkes Bild, in gut gelungener Optik!
    lg,syl
  • Gabi Eigner 11. Dezember 2008, 11:42

    Sehr schönes Detail. Sogar die Spinnfäden sieht man sehr gut.
    lg Gabi
  • Eckhard Klöckner 9. Dezember 2008, 13:39

    Perfektes Makro, klasse!
    Gruß Eckhard
  • Patrik Brunner 8. Dezember 2008, 21:20

    Herrliche Farben und herrliches Spiel mit Scharf-Unscharf.... einzig das unscharfe Keulchenspitzchen im Vordergrund irritiert ein klein wenig....
    Das Licht und die erzeugte Stimmung passt.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Michael J.. 8. Dezember 2008, 17:41

    Sowas habe ich bewußt noch nicht gesehen Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank fürs zeigen!
    LG Michael
  • Reinhard... 8. Dezember 2008, 17:34

    Hallo Albert,
    der Vordere sieht aus als würde er grade das Holz aufbrechen wie kleine Pflanzen...
    Gefällt mir sehr gut deine ehr seltene Aufnahme, wenigstens für mich...

    Hab mal nachgeschaut was das für ne Holzkeule ist...
    Xylaria hypoxylon, ein Pilz nur wenige Zentimer groß...

    LG
    Reinhard
  • Morgain Le Fey 8. Dezember 2008, 13:11

    Wunderschön hast Du die Holzkeulen hier ins Bild gesetzt. Schärfe und Schärfeverlauf sind ausgezeichnet und die Spinnenfäden geben dem Bild noch zusätzliche Spannung. Auch die Platzierung der unscharfen Holzkeulen im Hintergrund macht einen sehr überlegten Eindruck.

    Wenn es überhaut etwas zu bemängeln gibt, dann sind es vielleicht die etwas kühlen Farben im Hintergrund. Ich versuche beim Weißabgleich immer Blautöne im Holz zu vermeiden, denn eigentlich gibt es kein blaues Holz...

    Gruß Andreas
  • Shirinee 8. Dezember 2008, 13:10

    Sind Dir echt gut gelungen, Deine Holzkeueln, die Spinnfäden geben dem Ganzen den Pfiff!
    LG Gudrun
  • Hubert. B 8. Dezember 2008, 9:44

    Eine schöne makro Aufnahme ich weiß wie klein die dinge sind deshalb alle Achtung gefällt mir.
    lg hubert