Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geheimnis des Entfaltens

Geheimnis des Entfaltens

350 16

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Geheimnis des Entfaltens

Leise zieht durch mein Gemüt,
Liebliches Geläute,
Klinge kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.........

Heinrich Heine

Canon D-60 Makroobjektiv 100

Im Freien fotografiert

Kommentare 16

  • Ka Rin 21. Januar 2003, 19:30

    Ich schließe mich dem grossen Lob an ... eine perfekte Präsentation :-)
    LG Allegra
  • Thomas Schulz 21. Januar 2003, 13:08

    Hallo Elisabeth,
    sieht ja fantastisch gut aus,das Gelb vor dem schwarzen Hintergrund.Mir persönlich gefällt aber die andere Variante, die Gespiegelte, einen Tick besser.Ist halt wieder mal das Problem der Sehgewohnheit.Von links nach rechts.
    Ansonsten eine voll und ganz gelungene Aufnahme.

    Gruß Thom@s.
  • Irene K. 21. Januar 2003, 10:56

    bei dieser Aufnahme mit der sich entfaltenden Knospe finde ich das Originalbild oben sehr günstig. Vielleicht kommt es tatsächlich auch auf den "Zustand" der Blüte an.
    Sehr gut wirkt hier das strahlende GELB.
    lg - Irene
  • Gisela W. 20. Januar 2003, 22:13

    Ich kann nur beide Versionen mit viel Vorfreude auf den Frühling bewundern. Tut mir gerade heute abend gut ...
    LG - Gila
  • Uwe Kammann 20. Januar 2003, 21:49

    Wirklich sehr schön.
    So werden die Frühlingsgefühle geweckt.
    Darauf können wir uns dann alle freuen.
    Viele Grüße v. Uwe
  • Hans - Jörg Blackstein 20. Januar 2003, 19:04

    Wunderschön!
    Und bald blüht sie wieder im Garten :-)
    Gruß Hans
  • Qingwei Chen 20. Januar 2003, 19:02

    @Elisabeth,

    die Diskusion über den Einfluß einer Spieglung auf die Sehngewohnheit habe ich neulich mit vielen durchgeführt. Deine gespiegele Version ist mir angenehme. Hier die ganze Diskussion.

    LG Qingwei
  • Thomas Kirchen 20. Januar 2003, 16:55

    Sehr schöne Aufnahme!
    Ich weiss noch nicht warum, aber die gespiegelte Variante gefällt mir noch herzlicher.

    Gruss Thomas
  • Elisabeth Heidegger 20. Januar 2003, 16:38

    Versuch einer anderen Sichtweise:
    Geheimnis des Entfaltens II
    Geheimnis des Entfaltens II
    Elisabeth Heidegger
  • Horst Hohmann 20. Januar 2003, 16:27

    Herrliches Frühlingsbild, wunderbare Präsentation.
    Gruß Horst
  • Ingrid Mittelstaedt 20. Januar 2003, 16:14

    Dieses Foto vermittelt Vorfreude auf den Frühling.

    LG von Ingrid
  • Qingwei Chen 20. Januar 2003, 16:11

    Die hellgelbe Blätter von Osterglocke hat sehr wenig Struktur, deshalb sollte man bei Fokusieren hinten an den grünen Teil messen. So kriegt man mehr Zeichung von Osterglocke. Wenn das Licht aber nicht stark genug ist für die Fokusierung, kann man beim Fokusieren eine Lampe kurz auf die Blume richten und nach Autofokus wieder ausschalten. Der Bildaufbau ist sehr gut.

    LG Qingwei
  • Monika Paar 20. Januar 2003, 15:49

    eine knospe knapp vor dem vollen erblühen - wunderschön präsentiert und in richtigen frühlingsfarben..
    liebe grüße
    monika
  • Willi Wissner 20. Januar 2003, 15:40

    Hallo Elisabeth.
    schön, gut präsentiert.
    Gruß Willi
  • Edeltraud Vinckx 20. Januar 2003, 15:29

    Du die D 60 und der Heinrich Heine ein tolles Team.
    Fantastisch diese Blüte, ein Frühlingsgruß.
    Hier passt einfach alles Blüte und Hintergrund, saubere Arbeit.
    Gruß Edeltraud