Zurück zur Liste
Geh ich nach links oder nach rechts?

Geh ich nach links oder nach rechts?

670 5

Pirko Weigle


kostenloses Benutzerkonto, Zülpich

Geh ich nach links oder nach rechts?

Der Wolf stand ziemlich lange unschlüssig herum und schaute dem Treiben seiner Familie zu. Ich konnte also recht lange herumprobieren, bis ich ihn halbwegs scharf durch die Glasscheibe erwischt habe. Ich danke ihm dafür, weil ich noch übe und die Scheiben mich teilweise verrückt machen. Habt Ihr evtl. Tips für mich, wie man das am besten anstellt?
_________________________________________________________
Zoo Duisburg am 19.04.06

Kommentare 5

  • Pirko Weigle 8. März 2007, 10:57

    @alle: vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich freue mich darüber, daß es Euch doch ein bischen gefällt.

    @Sven: Danke das ist auch ein sehr guter Tip. Hihi, ich bin ziemlich sicher, daß ich nur von außen putzen werde. Nicht, daß mich dann noch ein Besucher füttern will oder denkt ich bin das Futter für die Tierchen.

    LG Pirko
  • Sven Karsten Greiner 7. März 2007, 16:06

    Erst einmal zum Foto: Wirklich super!
    Zum durch Fenster Fotografieren: Scheibenreinigungsmittel ein (einigermaßen) lichtdichtest Tuch und Klebeband mitnehmen. Dann die Scheibe putzen (deine Seite reicht *gg*) und mit dem Klebeband das Tuch an der Scheibe befestigen. Darunter dann die Kamera beim Fotografieren halten. Prinzip ist das von (fast) vergangener Fotografie, dass man aufpassen musste, dass von Hinten kein Licht auf die Platte kommt. So kannst du zumindest die gesamten Reflexionen ziemlich sicher entfernen, nur Schmieren auf dern anderen Seite bekommst du nicht weg (außer du steigst mal schnell rüber ;-) ).

    LG Sven
    Träume...
    Träume...
    Sven Karsten Greiner
  • Joshua Garay 7. März 2007, 16:05

    Trotz der kleinen Probleme mit der Glasscheibe doch eine schöne Aufnahme! Mit den Scheiben ist das einfach Übungssache, irgendwann hat man den Dreh raus und die Aufnahmen lassen sich das glasige Hindernis kaum noch anmerken. Einzig wenn die Scheiben mit Fingerabdrücken nur so zugekleistert sind bringt auch der beste Trick nichts mehr - Da hat dann nur noch die Spurensicherung ihre Freude dran ;-)

    LG
    Joshua
    Ein kleiner Kuss ...
    Ein kleiner Kuss ...
    Joshua Garay


  • Pirko Weigle 7. März 2007, 15:42

    @Joachim,
    jau ich finde sie auch sehr schön. Vielen Dank für den Tip. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
    LG Pirko
  • Joachim Junge 7. März 2007, 14:38

    Wölfe sind doch schöne Tiere.
    Kann man auf deinem Foto auch gut erkennen.
    Zu den Scheiben.
    Möglichst nahe ran und möglichst große Blendenöffnung. So wird die Schärfe auf das Objekt beschränkt. Ggf. hast du aber Abweichungen bei runden Scheiben oder Spiegelungen bei schrägem fotografieren. Ggf. Polfilter benutzen.
    Peter (nicht im Bild) und der Wolf!
    Peter (nicht im Bild) und der Wolf!
    Joachim Junge

    Gruß Joachim