1.964 6

Wolf Schroedax


Premium (Basic), Hamburg

....Gegenzug ...

Es geht schon weiter. Hätte ich umkehren sollen ?

Kommentare 6

  • Nordvind 4. April 2021, 21:11

    Flüchtige Begegnungen - gerade gesehen, wahrgenommen und schon vorbei.... Leben in der Stadt. Kein Stillstand. Gelungen! 
    VG Kath
  • Friederike Weiß 26. Januar 2021, 21:21

    Hat etwas von Malen mit der Kamera für mich, durch die Verwischungen und Farbfelder wirkt das enstandene Bild abstrakt trotz einiger gegenständlichen Elemente. Dabei ist es aber nicht statisch, sondern bewegt und dynamisch.
    lg Friederike
  • Frederick Mann 19. Januar 2021, 9:07

    fabulous picture
  • Birgit Schlager 18. Januar 2021, 19:08

    Hallo Wolf,
    Augustinus sagt: Irren ist menschlich, aber aus Leidenschaft im Irrtum zu verharren ist teuflisch.
    Ich sage/beantworte Deine Frage so: da es sich hier nicht um einen Irrtum handelt, klares Nein. (Im übrigen: hätte, hätte, Fahrradkette.)
    Außerdem erlaube ich mir, hier den vorausgehenden-dazugehörenden AGORA-Beitrag zu verlinken:
    https://www.fotocommunity.de/photo/gegenzug-agora-bilddiskussion-intensiv/44706982
    und das wunderbare Geschichten erzählende Bild nochmals mitzunehmen.
    Irgendwie ist grad Zeit der sich ergänzenden Doppelbilder-Favs.
    N lieben Gruß, Birgit
  • Wolf Schroedax 18. Januar 2021, 14:19

    Moin Clara, also meine Absicht - sagen wir´s mal frei nach Schiller.  "Was wolltest Du mit dem Bilde ? Sprich !!  /  Die Fotografie vom Dünkel befreien , verstehste mich !?" 
    Also innerlich..!.  - Karussell   - warum nicht.  Tiefe/Durchblick entsteht durch Schärfe- bzw. Unschärfegrade, d.h. die Abbildungsgröße der Bildelemente auf der Netzhaut .  Je größer die Abbildung desto stärker  die Unschärfe für das Hirn der Betrachtenden, desto geringer das Tiefenempfinden.  -Wenn ich nochmal ein solch ähnliches Bild poste, werde ich an Schutzhelmpflicht erinnern, damit sich niemand den Kopf stößt... -  Danny Haaks  gibt´s sehr viele. Einen mit Wunschbildern habe ich nicht gefunden. Nur einen mit  Bildern von Immobilien und Fußballmannschaften. Inspiration fehlgeschlagen...  Meinst Du, dass ich die brauche ?   -Wieso länger belichten ?      lgw
  • Clara Hase 18. Januar 2021, 1:24

    also wolf, erst einmal frohes Neues Jahr.
    Nur weil es Dein Bild ist und ich nicht an "Durchsicht" dachte, wie so häufig bei dir, ist es nicht unbedingt besser.
    Eher auch eine Art Karussell wie betrunken.
    40stel Sekunden sind einfach zu wenig.
    Frage bleibt, was Deine Absichtserklärung innerlich war. Meist: Durchsicht
    die gibt es hier auch, aber alles klebt so aneinander, dass ichkaum Zug oder Ebenen unterscheiden kann. Gibts das an den Augen? Batscht man dann mit dem Kopf an den ersten Zug, will aber in den Gegenzug einsteigen?

    Wuschbildmaler ist Danny Haak, oder auch Ansichtssache. Vielleicht magst dich da mal inspirieren lassen
    Montag - am Tage - ja ich habe bei agora nun auch gelesen was die Absicht war.

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 1.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G7
Objektiv 7.4 - 44.4 mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 12.7 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten