Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.287 30

Gegenlichtfreundin


Premium (Basic), Neubrandenburg

Gegenüber

9. April 2017
Morgens halb 8 in Deutschland ...
Nikolaistraße 31 in Leipzig

Mit 15.672 Kulturdenkmälern - darunter 80 Prozent Gründerzeithäusern - ist Leipzig Deutschlands Denkmalhauptstadt und besitzt den quantitativ und qualitativ größten Reichtum an Bauten der Gründerzeit und des Jugendstils.
Dieses Haus ist das jüngste denkmalgeschützte Gebäude in Leipzig. Es wurde 1989 geplant und noch 1990 erbaut. Der Versuch einer Anpassung an die Gründerzeitarchitektur in der Nachbarschaft ist erkennbar ... was mit den Platten damals eben so möglich war. Für viele ist diese Unterschutzstellung vielleicht unverständlich, für mich allerdings durchaus nachvollziehbar und sogar erfreulich.

Gegenüber II
Gegenüber II
Gegenlichtfreundin

Kommentare 30