50.175 56

Matteo70


Premium (World), Münster

Gegensätze

Ende Januar konnte ich während eines kleinen Schneewetterwunders hier in Münster auf dem Nachhauseweg vom Dienst dieses Foto an der Außenwand einer Gastwirtschaft bei uns im Viertel machen. In Münster ist das weiße Wintergut ja eher selten gesät. Da viele von Euch da momentan reell aus dem Vollen schöpfen können, zeige ich die Schneehäubchen aus der Konserve.

Was mich an dieser Aufnahme auch sehr reizte, war die strikte Linienführung der Fugen und Kabelkanäle. Die nicht angeschaltete Laterne und das Glühlicht an der Wand verhalten sich konträr, sogar in der Größe, ebenso ist bei dem erstgenannten kein Schnee auf dem Dach, das andere ist mit einer Haube versehen. Und was noch auffällt: Die eine Lampe hängt, die andere steht.. Die kleinen Schneeflöckchen hingegen wiederum bringen etwas Bewegung ins Stilleben.

Kommentare 56