Ressin


Premium (World), Köln

Gegenlicht....

auch wenn das Licht an diesem Tag nicht optimal war, möchte ich euch dieses Foto präsentieren. Denn eine Begegnung mit einem Turmfalken (Falco tinnunculus) ist für mich etwas ganz besonderes, weil ich nicht oft einen Falken vor die Kamera-Linse bekomme.


- Ich empfehle euch den Vollbildmodus! -


Ich wünsche euch ein sehr schönes Wochenende.







Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende kein Focus Stacking an.

Kommentare 40

  • Tante Mizzi 6. August 2020, 18:41

    Trotz der von Dir genannten Einschränkungen ist Dir eine ganz wundervolle Aufnahme von dem hübschen Falken gelungen, lieber Peer !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Lucille Heller 4. August 2020, 14:40

    Eine sehr schöne Aufnahme. Das Motiv ist so scharf, dass man sogar die Struktur des Gefieders noch erkennen kann. Lg Lucille
  • - Edith Vogel 3. August 2020, 19:37

    ein Glückstreffer...
    begeisterte Grüße von Edith
  • luciluc 2. August 2020, 21:40

    Un bellissimo scatto ! Complimenti !
    Io non ne ho visti mai da vicino..un bell'incontro il tuo !
    Ottima presentazione.
    cari saluti luciana
  • Bernd Junge 2. August 2020, 19:39

    Das ist schon toll, wenn man so nah ran kommt. Sehr gut festgehalten!
    VG Bernd
  • redfox-dream-art-photography 2. August 2020, 18:06

    Wow, super das Gegenlicht in den Griff bekommen!
    Eine top Aufnahme!
    Klasse Schnitt, Schärfe und Perspektive!
    Tolle Qualität!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    glg, redfox
  • Kerstin Püttmann 2. August 2020, 17:36

    Wow, ein Turmfalke und dann auch. Ich in dieser Nähe und Schärfe! Das ist ja klasse! Sieht sehr schön aus auf dem dekorativen Ast und mit dem Licht und dem hellen Himmel im Hintergrund! Super! Liebe Grüße von Kerstin
  • Misme 2. August 2020, 15:28

    Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Foto, die Freistellung ist perfekt und die Nähe und Schärfe beeindruckend. Auch die roten Beeren geben dem Foto ein farbenfrohes Ambiente. Wenn man einem Falken so nah kommen darf, ist das schon ein ganz besonderer Moment, da wäre ich auch den ganzen Tag euphorisiert, besser als jedes Glas Champagner!:))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen angenehmen Sonntag
    LG Misme
  • Norbert Kappenstein 2. August 2020, 15:23

    Die schwierigen Lichtbedingungen hast du prima gemeistert, eine wunderbare Aufnahme, von dem herrlichen Falken.
    LG Norbert
  • Angela Bartz 2. August 2020, 12:36

    SUUUPER lieber Peer, den richtigen Moment erwischt und super genutzt zu einer fantastischen Aufnahme. Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und  GLG  Angela
  • Wolfgang Linnartz 2. August 2020, 11:17

    Das kann ich gut nachvollziehen und Dein Bild ist qualitativ sehr gut geworden. Aber gerade dieses Emotionale ist von mir besonders gut nachzuempfinden. Ich empfinde auch solche Momente als was ganz Besonderes. Ich freue mich gerne mit Dir über diese schöne Fotografie!

    LG Wolfgang
  • ugraf61 2. August 2020, 10:59

    ist doch ein wunderbares Foto geworden
    Gruß Uwe
  • thodoro77 2. August 2020, 10:27

    Tolles Foto  von dem kleinen Turmfalken. In einem sehr schönen Licht, sodaß sein Gefieder sehr gut zur Geltung kommt. Ich war vorgestern mit meinem Enkel auch auf Tour. Wir haben auch einige Falken und Bussarde gesehen. Aber Keiner hat sich so schön in Position gesetzt.  ich wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag. LG Thomas
  • SINA 2. August 2020, 10:23

    Wunderschön die Haltung des Vogels auf dem zarten Ast 
    Ich mag das Bild sehr und finde es durchaus gelungen 
    Herzlichen Dank für viele schöne Zeilen Gedanken und gute Wünsche von Dir
    Ich freue mich jedesmal sehr darüber Peer
    Hab einen schönen Sonntag zum Glück mit etwas Regen ( so gut für die Erde )
    und  viele liebe Grüße von mir Sina
  • Vogelfreund 1000 2. August 2020, 9:14

    Gut zeigst du das Mädel .
    Vögel kannst du also auch :-)
    Schön erwischt in der Eberesche .
    gruß franz