Gegenlicht mit Snoot

Gegenlicht mit Snoot

20.735 56

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Gegenlicht mit Snoot

Anbei mal wieder etwas Experimentelles....
Making of:
Nacht-TG, mit Blaulicht-Lampe rückseitig hinterleuchtet (für Infrarot-Effekt), Snoot von vorne, CK.
Ach ja, das Fischli habt ihr sicher schon erkannt...!?!

Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien, Januar 2019.

Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, entfesselter Snoot.

Dank an Elisabeth Verhuven für den Voting-Vorschlag!

Zurück in der Reihe geht es hier:

stachelige Tigergarnele 2
stachelige Tigergarnele 2
L.O. Michaelis


Und weiter hier:
Lembeh Seadragon
Lembeh Seadragon
L.O. Michaelis

Kommentare 56

  • Thomas Bannenberg 5. Mai 2020, 17:27

    Moin Lars,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als verdienten Doppelschlag!!!  Und viel Spass mit bzw. in dem neuen Camaro Tauchanzug.  Als Tipp meinerseits;  vergiss den dünnen 1,5mm.  Die Nähte halten einfach nicht.  Das Gute ist. dass Camaro einen 3-Jahresservice anbietet.  Innerhalb dieser Zeit kannst man die Anzüge bei entsprechenden Defekten zurückschicken und bekommt entweder einen neuen zugeschickt (wie in meinem Fall 2x) oder eine kostenlose Reparatur.

    LG
    Thomas
    • L.O. Michaelis 5. Mai 2020, 20:44

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für den lieben Glückwunsch!
      Mit meinem Camaro (5mm) hatte ich zuletzt eigentlich gute Erfahrungen gesammelt. Wollte jetzt ohnehin mal den 7er ausprobieren. Ich kann gerne berichten.
      Viele Grüße
      Lars
  • polycera 4. Mai 2020, 0:22

    Herzlichen Glückwunsch, Lars, zum Jurypreis und 1. Platz im tauchen-Fotowettbewerb vom April 2020. Hast mich mit deinem starken Foto sicher mit Abstand auf den 2. Platz verwiesen.
    LG Detlev Loll
    • L.O. Michaelis 4. Mai 2020, 13:59

      Hallo Detlev,
      vielen Dank! Und auch dir herzlichen Glückwunsch!
      Da bin ich ja froh, es geschafft zu haben, deine Aufnahme ist auch saustark! Zwei FC-ler nebeneinander, keine schlechte Ausbeute unseres kleinen Kränzchens hier. Mal sehen, ob auf den weiteren Plätzen noch andere dazu kommen...
      Viele Grüße
      Lars
  • L.O. Michaelis 2. Mai 2020, 13:49

    Platz 1 und Jurysieger im Monatswettbewerb der Zeitschrift Tauchen! 
    https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-april-2020/ 
    Da freue ich mich riesig!!!
  • b-ud 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    C
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    geniales Makro!
    PRO
  • Heiko Hoffmann 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    +
  • Saulgau 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    C
  • schwarz.licht 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    +
  • CODY EIGEN 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    Pro...!!!
  • Ernst Plüss 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Conny Müller 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    ++++
  • Sandra Kuhna 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    Vor mir auch gerne PRO!
  • Benita Sittner 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    pro
  • Frank Ebert 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    pro
  • Bernd Tasler 12. August 2019, 16:23 Voting-Anmerkung

    e