Zurück zur Liste
Gegenlicht bricht Federn nicht: Materialwunder Federkiele!

Gegenlicht bricht Federn nicht: Materialwunder Federkiele!

1.215 0

canontestit


kostenloses Benutzerkonto

Gegenlicht bricht Federn nicht: Materialwunder Federkiele!

Aus Liebe zum Eisvogel habe ich letztes Jahr mit der Vogelfotografie begonnen. Nach den üblichen Sitz-auf-dem-Stockaufnahmen reifte in mir der Wunsch, dieses Jahr Flugaufnahmen vom Eisi zu machen, um etwas vom fliegenden Edelstein zu sehen, das man wg. der Geschwindigkeit des Vogels in freier Wildbahn nicht wahrnimmt. Hier: Die durch Nutzung des Sonnenlichts bei entsprechemdem Einfallswinkel durchschimmernden Federkiele, die mich nachdrücklich daran erinnern, welch ein Wunderwerk der Natur dieser kleine Kerl ist.

Die Aufnahme ist Teil einer Flugphasen-Serie und wurde aus einem Tarnzelt von Hand mit Funk-Fernauslöser geschossen. Verw. Kamera: Olympus E-M1, 1/1600s, f4.5, 800 ISO, O-Auflösung: 16MP.

Kommentare 0