Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gegend um Clavius und Moretus.

Gegend um Clavius und Moretus.

454 1

Roman Rogoszynski


World Mitglied, Oberkrämer

Gegend um Clavius und Moretus.

10" TS-Newton, Losmandy G11/Boxdörfer MTS 3 SDI
FireWire-Kamera ImagingSource DMK 41AF02.AS, IR-Passfilter
Baader FFC
Bearbeitung mit AVI-Stack und PS

Gassendi vom 25.11.2012
Gassendi vom 25.11.2012
Roman Rogoszynski

Kommentare 1

  • Sighard Schraebler 3. Dezember 2012, 23:19

    Hallo Roman!

    An der Sternwarte nannten wir den Clavius immer den Sesamstraßen-Krater, weil jeder anfängt, die Kette der Krater im Krater zu zählen. Habe mir behalten, Clavius sei vom Durchmesser her ungefähr so groß wie Hessen.
    Schöner Newton, mächtig viele Details und AVI-Stack ist ja momentan das angesagteste Programm für Mond und Sonne. Der Mond hat es Dir ja richtig angetan. Wie wäre es denn mal mit einem Mosik? Auriga Registar kann auch Mondschnipsel überlagern, die Demoversion reicht, wenn Du nachher einen Screenshot machst!

    LG Sighard