Ressin


Premium (World), Köln

Gegen Winterdepression...

eine kleine Sommerimpression... denn Gelb ist der hellste Farbton des Spektrums. Die Farbe "Gelb" steht für Hoffnung, Glück, Fröhlichkeit und Spaß.


- Ich empfehle euch den Vollbildmodus! -


- Albert Einstein soll einmal gesagt haben: “Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.” (Aber es gibt keine verlässliche Quelle, die tatsächlich belegt, dass Albert Einstein sich auf diese Weise über Bienen geäußert hat.) -



- Ich wünsche euch eine sehr schönes Wochenende. -



- Vielen herzlichen Dank an Lady Lumix für den Galerievorschlag in SPANISCHEN VOTING:


Ich freue mich sehr, liebe Gisela !!! -

Wanze
Wanze
Lady Lumix
Strahlen im Wald
Strahlen im Wald
Lady Lumix
Im Licht der Abendsonne
Im Licht der Abendsonne
Lady Lumix
Der König des Waldes
Der König des Waldes
Lady Lumix






Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.





Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende kein Focus Stacking an.

Kommentare 77

  • Jani 19. Februar 2021, 10:41

    Schöne - Rainfarn , mit Bienchen - Aufnahme.
    LG Johann
  • Trugbild 4. Februar 2021, 22:57

    Herrlich, das leuchtende Gelb mit dem rastenden Bienchen.
    Lieber Gruß Adeltraut
  • Ricky Kimmich 31. Januar 2021, 12:01

    sehr schön .. guten farben
  • Misme 27. Januar 2021, 12:46

    Da drücke ich doch mal die Daumen!:)
    Pass auf Dich auf und bleib gesund!
    LG Misme
    • Ressin 28. Januar 2021, 18:03

      Vielen herzlichen Dank, liebe Misme.
      Auch wenn es mit dem Sternchen nicht klappen sollte, bleibt mir auf jeden Fall die Freude an diesem schönen Makro, denn es ist eins meiner Lieblingsmakros.
      Ganz viele liebe Grüße aus Köln nach Berlin, Peer
  • Detlef Both 9. Januar 2021, 17:02

    Schöne warme Töne, brillante Schärfe. Ein gelungenes Makro.
    Gruß Detlef
  • Robert Buatois 8. Januar 2021, 17:48

    Magnifique Gros plan sur cette abeille recueillant le nectar de la fleur. La qualité d'image est superbe, félicitations.
    Je pense qu’Einstein à tort. D'autres insectes pollinisent autant que l'abeille, mais nous parlons seulement de celle-ci parce que nous sommes intéressés par son miel.
    Amitiés
  • liliane salmon 6. Januar 2021, 16:19

    une macro splendide !!!!!!!!
    amitiés
  • barschblende 5. Januar 2021, 19:14

    "Einfach" schön, dieses stille, feine Miteinander
    von Tier und Pflanze.
    Das Bild gefällt mir sehr, Peer.
    Hoffe, Dein Start ins Neue Jahr war gut.
    LG Volker
  • Willi W. 5. Januar 2021, 18:43

    Ein Makro vom aller Feinsten. Klasse.
    Liebe Grüße Willi
  • Monika Arnold 5. Januar 2021, 17:12

    Ein großartiges Makro lieber Peer.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kerstin Püttmann 5. Januar 2021, 16:01

    Hoffnung Glück und Fröhlichkeit können wir alle gut gebrauchen, das wünsche ich dir auch für das kommende Jahr! Das Gelb ist wirklich ein Hingucker und Frohmacher! Super gemacht! Kerstin!
  • Arnold. Meyer 5. Januar 2021, 11:26

    eine sehr schöne Detailaufnahme mit leuchtenden Farben.
    lg Arnold
  • jean-paul guigo 5. Januar 2021, 9:26

    splendide macro  !!
    amts  jp
  • AnniNam 4. Januar 2021, 17:53

    Gelb hilft definitiv ;-)) Eine feine Aufnahme von der voll beladenen Biene !
    LG Anneliese
  • hsvision 4. Januar 2021, 17:07

    Sehr schöne, farbenfrohe Aufnahme - genau das richtige für das derzeitige Grau.
    Feinstes Licht und hervorragende Schärfe.
    Wünsche Dir guten Start in die erste Woche des Jahres. 
    Bleib gesund. 
    Grüße von Henryk