2.384 20

-Peter...


kostenloses Benutzerkonto, vom Dürluft

GEGEN ABEND

Seewinkel, Burgenland, Österreich
In der "Hölle", an der Salzlacke "Oberer Stinkersee"
Die Lacke ist fast ausgetrocknet, wie oft im Spätherbst.
Die Säbelschnäbler sind verschwunden, gen Süden gezogen.
Die vielen Tausend Grau-, Bläss- und Saatgänse haben grössere und tiefere Wasserflächen aufgesucht, oder sind im Seewinkel draussen auf den Feldern auf Nahrungssuche. Es ist die Zeit des "Gänsestrichs"!

Kommentare 20

  • Dorthee 20. November 2013, 21:45

    Herrlich. Ich liebe das Burgenland. Die Landschaft rund um den Neusiedlersee ist für vor allem im Herbst und Winter sehr reizvoll, im sommer sind mir zuviele Urlauber dort :) Lg in die Schweiz, Doris
  • Angi78 20. November 2013, 2:38

    Lieber Peter,
    Deine Aufnahme kommt so natürlich und real rüber das mir gerad ein wenig fröstelt. Ein wenig romantisch wehmütig wird mir aber auch beim betrachten Deines Bildes. Fantastische Bildaufteilung. Himmel, Wasser, Ufer und dann den Baum der noch sacht ins Bild ragt.
    Herzlichen Gruß
    Angi
  • BeatrixW 27. April 2012, 10:31

    Vielen, vielen Dank für die außerordentlich netten Kommentare! Ich freu mich wirklich SEHR darüber! :)

    LG, Beatrix

    PS: Dieses Photo ist wirklich ein TRAUM!
  • Uwe Schnittert 10. Januar 2012, 18:24

    Eine herrlich ruhige Aufnahme, gefällt mir gut.
    LG Uwe
  • AnnyMae 16. Dezember 2011, 19:58

    ... lach, deine Erklärung zum Bild, ist genauso gut wie dein Bild - ich lese sowas sehr gerne - dann weiß ich wo ich bin und was sich dort tut, viele Grüße, Andrea -
    ... ich bin über ein Bild von Monikas Blütenträume auf dich gekommen ...
  • Christel Kessler 23. November 2011, 7:41

    ruhig und friedlich sieht es aus und hat eine schöne Weite....
    lg christel
  • Fröhlich Anni-Lina 23. November 2011, 1:05

    Immer wieder faszinierend ist das Spiel des Wassers und hier verschmelzt Himmel und Wasser fast zu einem Element...
    Viele Grüsse Anni
  • Jana Liebmann 22. November 2011, 18:35

    Eine sehr schöne Aufnahme mit Melancholie. Die Bäume am anderen Ufer haben eine besondere Wirkung. Sie stehen so markant - gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jana
  • magic-colors 12. November 2011, 19:21

    Ein schönes, ruhiges Bild. Da möchte man verweilen. lg aNette
  • Vera M. Shulga 11. November 2011, 20:29

    Wonderful autumn evening picture in gray color.
  • Rainer Beneke 11. November 2011, 13:01

    Der Abend lässt die Farben weichen. Ein schönes stimmungsvolles Bild.
    LG Rainer
  • hering hannelore 8. November 2011, 22:01

    eine ganze feine stimmung liegt über dem bild, lieber peter- alles ist still- fast ein schattenriss....
    schön deine erklärung dazu...
    die zarten herbstfarben runden das bild ab....
    dir einen schönen restabend und lg hanne
  • Rosetta4 8. November 2011, 16:23

    Das Bild strahlt grosse Ruhe aus.
    LG, Rosetta
  • Peter Führer 8. November 2011, 10:36

    Sehr schöne Stimmung im Seewinkel hast du da eingefangen,in der Nähe östlich von Apetlon liegt der tiefste Punkt Österreichs 114,3 meter ü. Meer. LG Peter
  • NataDrogun 8. November 2011, 8:29

    Hallo Peter. Die Gegend und See sind sehr beruhigend und wirken sich heimisch aus. Du hast positive Emotionen in mir ausgelöst. Viele Gruesse, Natalia.

Informationen

Sektion
Views 2.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G9
Objektiv Unknown 7-44mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.8 mm
ISO 80