9.666 22

Hartmut Bethke


Premium (Basic), Flörsheim

Gegen Abend ...

... kommen sie aus ihren Verstecken. Endlich durfte ich diese für mich so faszinierenden und schönen Tiere life erleben, Dank Werner (Werner Bartsch ) und seiner guten Ortskenntnis. Er ist ein großer Naturfreund und ich schätze ihn sehr!

Olympus OM-D E-M1
Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm 1:2.8 Pro

120mm - 1/25 - f4 - iso100 - 15 Aufnahmen

Kommentare 22

  • Andreas Kögler 3. April 2020, 0:27

    na aber Hallo ....,
    das hab ich doch glatt übersehen ...., alles klar - da war ich an der Ostsee !
    Na da hast du doch endlich deinen Feuersalamander ... und auch noch bestehend aus ausreichend Einzelebenen - Glückwunsch, Hartmut !
    Ganz schön fett isser !
    gruß andreas
  • Joachim Braun - Birdfriend 24. März 2020, 18:31

    So einen würde ich auch gerne mal entdecken, leider bin ich bei ihrem Lieblingswetter recht selten mit der Kamera unterwegs.
    Deine Aufnahme ist aber top.
    LG Birdfriend
  • siedpic 17. März 2020, 20:03

    Hartmut, ich bin begeistert. Schönes, seltenes Motiv. Und da gelingt Dir auch noch ein Stack. TOLL. Schönen Abend. Gruß Gerd
  • Rainer Kästner 16. März 2020, 16:34

    Hallo Hartmut,
    seit Jahren habe ich diese Feuersalamander nicht mehr gesehen. Ein sehr schönes Bild mit guter Bildgestaltung, Schärfe und freigestelltem Hintergrund.
    VG Rainer
  • Hans-Peter Hein 15. März 2020, 23:34

    erstaunlich, dass er für 15 Aufnahmen still hält. Das Ergebnis ist auf jeden Fall wieder erstklassig.
    LG Hans-Peter
  • Isy H. 15. März 2020, 8:27

    Klasse, bestens in Szene gesetzt! Lg Isolde
  • Werner Bartsch 15. März 2020, 7:25

    Hallo Hartmut,
    ein tolles Bild ist dir gelungen vom Regenmännchen. Ich bin begeistert !
    Voll Demut vor dem wunderschönen Tier hast du die Bodenlage eingenommen .
    Auch ein Stack war kein Problem. Der saß ja wie eine Statue :-)
    Ein trächtiges Weibchen, würde ich auch sagen.
    Ein lohnender Ausflug.
    Gruß
  • Karl Böttger (kgb51) 14. März 2020, 21:47

    Gut genährt sieht der Feuersalamander aus und ausgesprochen gut hast du ein abgelichtet. Gut stillgehalten hat er für den Stack. 
    LG Karl
  • Axel Sand 14. März 2020, 20:55

    Da gratuliere ich Dir herzlich. Hast Du klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Sonja Haase 14. März 2020, 19:05

    Oh klasse. Leider sind sie ja auch oft von einem Pilz befallen...las ich mal. Ich sah schon lange keinen mehr. Deine Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Ein prächtiges wohl trächtiges Tier. VG Sonja. PS: Dann kannst du bestimmt bald die abgesetzten Larven beobachten.
  • Mary.D. 14. März 2020, 17:30

    Fantastisch...diese Lurchenart bekommt man nur noch selten zu sehen.
    Klasse hast du ihn fotografiert!LG Mary
  • freespirit4 14. März 2020, 15:42

    Toll so freigestellt. Super Schärfe, schöner Hintergrund. So kommt der Feuersalamander richtig klasse zur Geltung.
    LG Konni
  • Heinz J. 14. März 2020, 14:07

    Hallo Hartmut,
    Ich kann Deine Freude gut verstehen. ich habe auch erst einmal einen gefunden und war überrascht wie groß er war. Hier präsentiert er sich sehr schön.
  • bona lumo 14. März 2020, 13:31

    ja, man sieht diese attraktiven Lurche leider nur noch sehr selten - Ortskenntnis ist da von Vorteil. Ein hübsches Exemplar habt ihr da entdeckt - und wohlgenährt lässt es sich dann auch ausgiebig posen.
  • Maren Arndt 14. März 2020, 12:42

    Das wäre auch mein Wunschmodel...
    Liebe Grüße
    Maren