Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
332 8

Spotty


Pro Mitglied, Straelen

gefüllter Mohn

Vor ein paar Wochen wurde hier ein kleiner Wald gefällt. Nun schießen diese riesigen Mohnblumen aus dem Boden.Keine Ahnung wie der Mohn heißt aber er gefällt mir sehr.
Seit einigen Tagen ist nun ein Makro ( 105mm) bei mir eingezogen und diese Blüten sind herrliche Versuchsobjekte. Ich lerne den leisesten Windhauch zu fürchten und freue mich über jedes halbwegs gelungene Bildchen. Verbesserungsvorschläge bitte gerne!
Allen eine schöne Woche!!!

Kommentare 8

  • Ute Nomjuweit 1. Februar 2009, 13:45

    Herrlich !!

    LG Ute
  • s.ruli 2. September 2008, 17:31

    ein sehr lebhaftes bild. durch die vielen blütenblätter kommt die schwebefliege nicht so ganz zum vorschein. man achtet als erste auf die blüte und erkennt erst danach die schwebefliege.
    ich pers. finde die aufnahme etwas zu hell und würde ein wenig mehr farbkontrast und tiefe einsetzen. bei der schwebefliege ist der schärfepunkt etwas verrutscht, dadurch ist sie um den kopf und rumpf etwas unscharf, was aber die gesamtwirkung weniger beeinträchtigt.
    als eines der ersten makros von die muss ich sagen, es ist letzlich gelungen mit einigen typischen anfängerfehlerchen -:)
    vg
    stefan
  • Becker Peter 20. Juli 2008, 14:44

    Die Aufnahme hat sehr schöne Farben und eine prima Schärfe. Auch der Bildschnitt ist gut. Ich finde das Motiv jedoch etwas überladen, d.h. es konkurrieren viele Bildelemente um die Aufmerksamkeit.
    VG Peter
  • Rainer Rottländer 6. Juli 2008, 23:07

    Sehr schöne Nahaufnahme, gute Schärfe und Farbe im Bild, Blüte mit Schweber, Klasse.
    LG Rainer
  • U. S. 6. Juli 2008, 18:39

    schöner schnitt,nur ist die blume als hintergrund durch ihre struktur sehr unruhig,so das der kleine brummer gar nicht so recht aufällt.
    lg U.
  • Black Pearl Design 6. Juli 2008, 1:05

    Wow eine sehr feine Makro und super die schärfe ein ganz tolles Bild...
    LG schwarze Perle
  • klaus pfeiffer photographie 3. Juli 2008, 9:15

    Ich habe auch ein 105 Macro und weiß, wie schwierig es ist, den Schärfeverlauf akzeptabel hinzukriegen. Und das hast du hier recht gut gemacht! Welche Blende hast du genommen? LG, K.
  • Josef Schmidbauer 30. Juni 2008, 17:23

    Hallo Spotty; für den Anfang ist das doch schon sehr gut gelungen; nur weiter so und weiterhin viel Spaß mit der Makrofotografie !
    LG Josef