Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
395 2

Lothar Wulff


Complete Mitglied, Philippsburg/Baden

Gefüllte Oliven

... sind das natürlich nicht. Eine Verwechselung könnte tödlich sein, denn die Eibe hier ist hochgiftig.
Aber erinnert haben mich die Früchte eben an gefüllte Oliven - wenn man über die Farbe großzügig hinwegsieht.

Kommentare 2

  • Conny Wermke 27. September 2005, 18:08

    Wunderbare Farben zeichnen Deine Aufnahme aus..eigentlich sehen die Früchte ja sehr verlockend aus..

    LG Conny
  • H.-Jürgen Berger 27. September 2005, 15:20

    Noch eine Bemerkung zur Giftigkeit der Eibe:
    Das Taxin befindet sich in der gesamten Pflanze, einschließlich der Wurzeln, jedoch mit der Ausnahme des roten Beerenfleisches. Also: Nur das rote Fruchtfleisch ist ungiftig, aber Vorsicht, darin ist der wiederum giftige Kern ...

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz