Zurück zur Liste
Gefrorene Weinspritzer

Gefrorene Weinspritzer

1.204 9

MaXx89


kostenloses Benutzerkonto, Northeim

Gefrorene Weinspritzer

D90 ISO200, 38mm, F7.1, entfesselt SB600 2x

Kommentare 9

  • Dora B69 15. Januar 2013, 22:08

    Das ist schon richtig fein gelungen. Mir gefällt auch die Lichttechnik.
    LG Dora
  • Tom.G 14. Januar 2013, 13:18

    Die Idee hast du von ah-photo Videotutorials oder? Schön umgesetzt, gefällt mir sehr. :)
    LG Tom
  • Anne Theresa Pankratius 6. Januar 2013, 21:45

    Gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt, was Du als nächstes einstellen wirst. Es ist nämlich sehr interessant zu hören, was da alles für Ideen hinterstecken.
    LG. Anne Theresa
  • MaXx89 6. Januar 2013, 21:34

    Ja Genau, das Gemisch spritzt aus dem Glas.
    Man kann das auch mit anderen Gefäßen und Flüssigkeiten machen aber Rot im Weinglas hat irgendwie Stiel :D

    Ja ich experimentiere gerne mit der Kamera
    LG
  • Anne Theresa Pankratius 6. Januar 2013, 21:29

    Heißt das, dass der Wein eigentlich gar nicht INS sondern mehr AUS dem Glas fallt? Ich hätte jetzt gedacht, dass Du vor Deinen Stativ und der Kamera hockst und ein Freund oder sonst jemand auf "3" den Wein von oben einschüttet.
    Hey, von Dir kann man ja noch richtig was lernen!
    Probierst Du öfter solche Sachen aus?
    LG. Anne Theresa
  • MaXx89 6. Januar 2013, 21:19

    Das hat eigentlich auf Anhieb geklappt, was du auf dem bild nicht siehst ist, dass das Glas auf einer Platte aufgeklebt ist die ich via Scharnier an einer Seite um 45 Grad kippen kann. Beim Fallen lassen entstehen dann interessante Spritzer. Ausgelöst habe ich dann mit dem Fernauslöser.

    Die Idee stammt nicht von mir aber ich habe es mal ausprobiert.

    Gruß :)
  • Anne Theresa Pankratius 6. Januar 2013, 21:15

    Wie viele Versuche hast Du eigentlich gebraucht, bis das so schön geklappt hat? Ich meine, man muss doch genau im passenden Moment auslösen. Das stelle ich mir nicht so leicht vor.
    Das mit den Verdünnen ist sehr interessant zu hören. Da wäre ich selber nie drauf gekommen.
    LG. Anne Theresa
  • MaXx89 6. Januar 2013, 21:09

    Danke, war allerdings eine kleine Sauerei und ist auch kein purer Wein, leicht verdünnt mit Wasser damit das Licht (indirekt) durch ging
    Gruß Max
  • Anne Theresa Pankratius 6. Januar 2013, 21:06

    Hi,
    sehr schönes Bild. Bekommt man ja fast selber Lust auf ein Glas Wein.
    LG. Anne Theresa

Informationen

Sektion
Views 1.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 38.0 mm
ISO 200