Zurück zur Liste
Gefrorene Seifenblase in voller Pracht

Gefrorene Seifenblase in voller Pracht

26.733 47

Margit Kluthke


kostenloses Benutzerkonto, Nordmark / Schweden

Kommentare 47

  • Lissi1108 11. März 2023, 14:00

    Eine wirklich beeindruckende Fotoarbeit einer frozen bubble, der Lichtdiamant ist das i-Tüpfelchen...
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Geduld man für ein solches Motiv braucht, umso mehr gratuliere ich zu diesem Ergebnis.
    LG Lissi
  • Blumi79 1. Februar 2023, 7:14

    ...In voller Pracht! Ja, richtig gut und knackscharf! 
    Die Konzistenz der Seifenblase ist ganz anders, als es bei meinen so ist. Verwendest du eine normale Fertigmischung, was man so für die Kinder kauft, oder hast du eine eigene Seifenmischung kreiert mit der du gute Erfahrungen gemacht hast? Meine Seifenblasen hab ich von den Kindern stibizt.
    Lg Blumi
    • Margit Kluthke 1. Februar 2023, 12:08

      Hallo Blumi79
      Danke für deinen netten Kommentar. Ich bastel mir meine Seifenblasenlösung selbst: Wasser, Zucker , Spülmittel. Das Mischungsverhältnis weiß ich nicht, da ich so lange probiere , bis es passt. Bei diesem Foto waren es minus 11 Grad und es ging superschnell mit dem Gefrieren. 
      Ach so: Nimm einen Trinkhalm zum pusten. Damit klappt es besser, als mit diesem Dings von den Kinder Seifenblasen.
      Viel Glück. Vielleicht  hast ja noch das Glück auf tiefe Temperaturen.
      Lg aus Schweden von Margit
  • Frank Hans 24. Januar 2023, 17:49

    Hallo Margit,
    da hast du einen Volltreffer gelandet, schade das du die Exif Daten nicht dabei hast, deswegen werde ich nicht mehr bei dir rein schauen.
    Beste Grüße Frank.
    • Margit Kluthke 24. Januar 2023, 17:59

      Danke für deinen Kommentar. Ich kann zwar deine Reaktion nicht verstehen, aber wenn du es so handhabst, ok.
      PS. Nicht immer werden die Exifs nach der Bea übernommen.
    • Frank Hans 24. Januar 2023, 19:03

      Hallo Margit,
      habe ich noch nie bei mir erlebt, dass die Exifs nach der Bearbeitung nicht übernommen werden, wenn man es nicht möchte muss man es anklicken, vielleicht ist da etwas an mir vorbei gegangen.
      Ich erfreue mich halt nicht nur am Foto, sondern auch an den Exifs, so kann ich was dazu lernen um evtl. gedanklich darauf bei Gegebenheit zurück zu greifen, dann erinnere ich mich an "schau doch mal wie es Margit es gemacht hat" sollte ich mal in so einer Situation geraten, wenn es ohne Daten ist, vergesse ich so ein Foto. Ist ja nicht schlimm, den wir sind ja hier nicht bei -ich wünsch mir was, -sondern bei so isses-
      Beste Grüße Frank Hans.
  • Granny Smith 23. Januar 2023, 23:44

    Ein Traum! LG Martha
  • Vision Earth 23. Januar 2023, 18:57

    Wunderschön und filigran das aufgenommene Objekt. Klare Aufnahme:) Dankeschön Gruß Petra
  • Joachim Schwindling 23. Januar 2023, 13:36

    Hallo,
    traumhaft. Das ist Kunst. Respekt zu diesem tollen Foto!
    VG. Joachim
  • Uwe K.W.Bender 23. Januar 2023, 10:17

    Wunderschön !!
    Versuche ich schon seit langer Zeit. Aber es ist selten so kalt und meine Seifenblasen platzen zu schnell.
    Gruß Uwe
  • Pauline P. 23. Januar 2023, 10:12

    Das ist ganz zauberhaft und wunderschön von Dir abgelichtet.
    LG Martina
  • WildDream 23. Januar 2023, 9:36

    Phantastische Aufnahme! Hut ab. LG Silvi
  • moments by mar 23. Januar 2023, 8:10

    Wau, das ist eine tolle Arbeit. Gratuliere! Lg Mar
  • JOKIST 22. Januar 2023, 22:21

    Wieder eine 1A Arbeit von dir und sehr fein präsentiert 

    Ingrid und Hans
  • F.Graichen 22. Januar 2023, 22:08

    Super Aufbahme mit dem Stern links.VG Frank
  • Dagmar E. 22. Januar 2023, 21:45

    Wow, das ist soooo schön! 
    LG Dagmar
  • Fotorieke 22. Januar 2023, 21:34

    Wow, da ist ja ein ganz besonderes Muster entstanden. Traumhaft vor dem dunklen Hintergrund und die kleinen Seifenblasen dabei. Das Extra dann der Stern. Tolle Sonntagsinspiration. Bei uns ist es leider nicht kalt genug zur Zeit. LG Ulrike
  • Die Schwarze Hexe 22. Januar 2023, 21:04

    Wirklich ein ganz tolles Foto. Gratuliere. Das gehört wirklich aufgehängt!
    Welche Seifenblasen-Mischung/Rezept hast du genutzt?