Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gefranster Enzian

Gefranster Enzian

475 18

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Gefranster Enzian

An einem traumhaften Herbsttag auf der Schwäbischen Alb mit Egon Kratt
Gentianella ciliata steht ebenfalls unter Naturschutz und kommt nur auf Trockenrasen vor, also auf sehr trockenen, mageren Böden an Südhängen.
Ich weiß, das Bild hätte einer größeren Tiefenschärfe bedurft und einer kürzeren Belichtungszeit, aber wer mich auf dem steilen Hang in verdrehter Haltung zwischen Disteln hat kauern sehen, der weiß, dass da kein besseres Bild drin war ;-)
Trotzdem möchte ich es als Dokubild hochladen, einfach weil ich mich so gefreut hab, diese seltenen Pflanzen zu finden :-))

Kommentare 17

  • Rainer Switala 21. Oktober 2005, 12:57

    einsam steht er da
    und gerade deshalb so wirkungsvoll
    schärfeverlauf vom feinsten
    auch das licht und die farben gefallen mir
    gruß rainer
  • Abstrakta Wahnsinn 21. Oktober 2005, 12:02

    das besticht durch die farben und die schlichtheit!! der hg ist wunderbar aufgelöst :)
    lg kirsten
  • Bilderfänger 21. Oktober 2005, 8:37

    Aha! :-)))
    A saubers Buildl vom gfransten Schuastanogl !!!
    LG Harry
  • Claudia K. 20. Oktober 2005, 23:13

    Das ist mal wieder so ein echter "Schorr" wie wir ihn lieben...;-))

    LG
    Claudia
  • Werner M. 20. Oktober 2005, 20:54

    das Blue scheint wunderbar und dazu allerfeinste Strukturen vor einem nahezu perfekten Background ..

    lg Werner
  • Cornelia Schorr 20. Oktober 2005, 20:12

    @Lothar: Nur so viel, dass auch das vordere Blatt ganz in der Schärfe liegt.....
    und das mit dem Kontrast, ach, ich lieb's bei meinen eigenen Bildern weich ;-))

    LG conny
  • Stefan Haffner 20. Oktober 2005, 19:46

    um Himmels Willen - nicht mehr Schärfe. Finde gerade diesen Hintergrund genial.
    Stefan
  • Paul Szyrlewski 20. Oktober 2005, 19:38

    Den kleinen hast du schön aufgenommen.Gefällt mir.LG Paul
  • Hans-Jürgen Striegel 20. Oktober 2005, 19:01

    Also der Aufwand und die Mühe haben sich doch echt gelohnt. Eine klasse Aufnahme ist dabei entstanden.
    Es passt alles: Farben, HG und Rahmen.
    vg Hans-Jürgen
  • Stephan Kriwet 20. Oktober 2005, 18:44

    Ein schönes Blau vor einem fast abstraktem Hintergrund
    Sehr schön!
    Gruß Stephan
  • Werner Büttner 20. Oktober 2005, 17:51

    Ein Prachtexemplar von Enzian und
    ein sehr schönes Foto.
    Auch der Hintergrund spricht mich sehr an -
    erinnert an Feiningers Bilder...

    lg werner
  • Damaris Witt 20. Oktober 2005, 17:48

    Wow ......... das hat´s in sich ... knackige Schärfe und ein perfekter Hintergrund .... sehr, sehr schön!
    Liebste Grüße für Dich,
    Damaris :-)
  • Kurt Kreibich 20. Oktober 2005, 16:48

    Symphonie in Blau - trifft es genau.
    Nix zu meckern - einfach gut geworden.
    Grüßle von KK
  • Ricarda Grothey 20. Oktober 2005, 16:46

    sehr schöne harmonische farben und fein in den hintergrund eingebettet
    mich stört einwenig das das vordere blatt nicht scharf ist aber vermutlich wären dann die schönen fransen unscharf geworden das wäre auch nicht der hit könnte man nur durch spezielle aufnahmetechik lösen das hätte ich hier denke ich gemacht
    lg
    rici
  • Caroline B. 20. Oktober 2005, 16:10

    Eine Synphonie in Blau :-)
    lgc