Geflügelte Akrobaten

Geflügelte Akrobaten

2.577 42

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Geflügelte Akrobaten

An einem kleinen Teich bei uns in der Nähe konnte man wunderbar die Paarung der Kleinlibellen beobachten. Auch wenn die meisten zu weit weg über dem Wasser schwebten, einige bevorzugten doch die Blätter am Ufer. Und wenn man ganz ruhig stehen blieb, konnte man einzelne schon aus der Nähe aufnehmen.

Kommentare 42

  • siedpic 1. August 2021, 18:34

    Feine Aufnahme in prima BQ. Gruß Gerd
  • Franca F. 5. Juli 2021, 22:09

    Eine großartige Aufnahme in allerbester Schärfe. Die zarten Farben und feingliederigen Libellen stehen in schönem Kontrast zu dem Schattenwurf. !!!
    LG Franca
  • CHOISNET Christiane 27. Juni 2021, 18:40

    Schönes Makro auf Kleinlibellen. Chris.
  • Petra-Maria Oechsner 23. Juni 2021, 13:15

    wunderschön , die beiden...:-)
    und in toller schärfe hast du sie ablichten können !!
    lg petra
  • a.spannring5012 21. Juni 2021, 10:34

    Tolles Bild mit  einer punktgenauen Schärfe an den Flügeln ,lg  Alfred
  • emen49 19. Juni 2021, 21:44

    Eine wunderbar gestaltete Momentaufnahme! Tolle Schärfe, schöne Freistellung.
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Blula 17. Juni 2021, 22:55

    Hier hast Du bestimmt jede Menge Geduld aufbringen müssen, bis Dir ein Bild wie dieses gelang. Glückwunsch, Klaus, besser geht es nicht !! Und dann ist da auch noch dieses fantastische Licht dazu.
    LG Ursula
  • KieferHL 17. Juni 2021, 17:39

    Das Liebesspiel der Libellen hast du in einer fantastischen Nahaufnahme festgehalten.
    Die Schärfe und die Farbgebung sind hervorragend! Es ist schon erstaunlich, was Mutter Natur uns so alles zu bieten hat!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • AnniNam 17. Juni 2021, 16:43

    Sehr schön  mit dem Libellenrad und klasse mit der Freistellung !
    LG Anneliese
  • Cecile 17. Juni 2021, 12:43

    Eine Top-Aufnahme ist dir von der schönen Szene gelungen, Klaus.
    Kompliment und liebe Grüße
    Elfi C.
  • Torsten TBüttner 17. Juni 2021, 6:54

    eine sehr schöne Macroaufnahme, klasse Qualität
  • Inge Köhn 16. Juni 2021, 20:59

    Das ist ja eine fantastische Aufnahme in bester Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut
    LG Inge
  • Titus08 16. Juni 2021, 19:42

    In der Tat - und dazu ein tolles Licht und schöne Farben!
    lg Christian
  • Sabine Junge 16. Juni 2021, 19:18

    Was für eine herrliche Szene du da fotografieren konntest, lieber Klaus!
    Und deinem Bildtitel kann man ebenfalls nur zustimmen.
    Im schönsten Licht zeigst du deine "geflügelten Akrobaten".
    LG Sabine
  • Günter7 16. Juni 2021, 17:58

    Die Beiden hast du klasse erwischt.
    Sehr schön das Licht und die durchgehende Schärfe.
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 2.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten