428 3

Nico Berte


Premium (World)

Geflügelpastete

Da wir in unserer Nachbarschaft quasi die einzigen sind, die im Winter die Vögel füttern, ist es eigentlich normal, dass sich auch Greifvögel bei uns bedienen kommen. Heute war "unser" Sperber dann wieder einmal zu Besuch und seine Jagd war erfolgreich. Leider waren einige Singvögel so dumm, anstatt fortzufliegen, sich im Buxus zu verstecken. Das wurde einem von ihnen zum Verhängnis. Naja, es war bestimmt nicht der robusteste unter ihnen, sodass er sowieso den Winter vielleicht nur mit Ach und Krach überlebt hätte oder anderswo in der Natur von einem Greif erhascht worden wäre. Fressen und Gefressen werden eben.

Die Qualität des Fotos ist grenzwertig, aber was will man machen? Esist eben noch Winter, es schneit, der Himmel ist verhangen und dann setzt sich der Typ zum Fressen auch noch in die dunkelste Ecke des Gartens.

Kommentare 3

  • Raymond Jost 11. Februar 2017, 19:05

    Das kann man sich halt nicht heraus suchen. Wildlife ist nun mal so. Mann kann alles gut erkennen. Schwache und kranke Tier überleben in der Natur halt nicht, das ist einfach so.
    Raymond
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2017, 17:42

    Das is eben Wildlife und wer Wildlifeaufnahmen macht, kann die Schwierigkeiten voll bestätigen.
    Das hier is eine sehr gute Wildlifeaufnahme
    Gruß Klaus
  • Viktor Herrmann 11. Februar 2017, 16:01

    Schöner Text dazu. Kann man gern lesen.
    Das Foto ist sowieso gut.
    Hätte gern mal die Nähe zu den Tieren, die ungefragt da sind.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 4500

Gelobt von