Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gefleckter Blütenbock ...

Gefleckter Blütenbock ...

285 7

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Gefleckter Blütenbock ...

...auf der Blüte des Sumpfblutauges. Am vergangenen Sonntag war "Käfertag". Ein schwülwarmer Tag mobilisierte alle Insekten. Diese Aufnahme ist wieder am Gartenteich entstanden.
KM Dimage A2: Bl 10 - 1/200 sec - ISO 100 - Blitz - 200 mm Makro

Da die Pflanze/Blüte doch vielen noch fremd ist, hier noch ein anderes Bild

Ein Geburtstagsgruß an Laura...
Ein Geburtstagsgruß an Laura...
Karl Heinz Rangs

Kommentare 7

  • De Wolli 24. Mai 2007, 23:23

    Es ist wirklich alles reichlich voller Käfer im Moment.
    Den Kameraden hier hab ich allerdings dieses Jahr noch nicht gesehen.
    LG
    Wolli
  • Peter Nickel 24. Mai 2007, 15:56

    klasse =)

    lg peter
  • Angela Voigt 23. Mai 2007, 23:53

    Ein wunderschönes Makro! Leider habe ich weder die Blüte noch den Käfer in natura gesehen. Also Danke für den Augenschmaus.
    Gruss Angie
  • Karl Heinz Rangs 23. Mai 2007, 10:01

    @ Marlis: das kleine Sumpfblutauge gehört sogar zur Familie der Rosengewächse und ist gar nicht einmal so häufig anzutreffen. Ich hatte es einmal für die Sumpfzone am Teich gekauft. Seitdem wächst und vermehrt es sich sehr gut am Wasserrand.
    Martina: *g* Das hast du richtig gesehen. Ich wurde auch ziemlich mobilisiert.
    Anca Silvia: Stimmt! Bin immer noch "schussbereit" ;-)
    Herzliche Grüße euch allen und danke!
    Karl Heinz
  • Martina Sch. 23. Mai 2007, 9:07

    ...und ist wunderschön geworden...wie gut das die insekten dann dich mobilisiert haben! ;-)))
    lg m.
  • Anca Silvia B. 22. Mai 2007, 22:55

    Die sind noch mobiliesiert..
    Tolle Aufnakme..die Bluete und de Kaefer!
    Herzliche Gruesse,Anca
  • Marlis E. 22. Mai 2007, 22:50

    Das ist ja eine ganz interessante Blüte, habe ich noch niemals gesehen. Den gefleckten Käfer schon.
    wunderbare Schärfe!
    LG Marlis

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz