Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gefahren eines Gletschers...

Gefahren eines Gletschers...

1.046 7

AndreLena


Free Mitglied, Bad Waldsee

Gefahren eines Gletschers...

die story:

bei einer übung zum bergen einer person aus der gletscherspalte wurden freiwillige gesucht und auch gefunden!
der plan war,am seil gesichert bis zum rand gehen und sich dan kontrolliert ca 1m reingleiten lassen... so viel zum plan...

wie man aber sehr gut am unteren drittel des bildes sehn kann ist der schnee/farn überhängend und löste zur überraschung ALLER beteiligten, schlagartig den ernstfall aus!
.
.
.
nach ca.10m griff endlich das seil und das abendteuer unter dem motto "das retten und bergen von Fetten und zwergen" begann... :)

Kommentare 7

  • Charly Winkler 21. August 2012, 22:50

    bei meinem Alpinkurs- an der Braunschweiger Hütte- wurde das auch geübt- und auch da- ist die- die runterspringen sollte- fast von ihrem eispickel- aufgespiest worden...
    nur allzuschnell- wird aus einer übung- ein ernstfall...

    LG- charly
  • Anna-Magdalena 22. Oktober 2010, 18:29

    das Siegerbild!!..ich drück die daumen für Platz n°1 =)
  • AndreLena 7. September 2010, 22:48

    es waren 20 sehr lange minuten wo man nur dahing und nix machen konnte!
    muss aber auch mit erwähnen das das mit dem fotografieren im weitestem sinne geplant war,und ich ihn auch gleich bei der hand hatte und innerhalb von gefühlten 2min 30bilder durch knipste und der ein oder andere schnapschuss dabei war.
  • Petra K... 7. September 2010, 22:36

    Sehr beeindruckend...dass du da noch die Ruhe zum Fotografieren hattest...
    Gruß, Petra
  • AndreLena 7. September 2010, 21:30

    das beunruhigende war unter einem,ein langer schwarzer graben, wo man sehr tief gefallen wäre wenn das 9,8mm seilgerissen wär...
  • sanfy 7. September 2010, 21:24

    hab auch schon mal solche übungen gemacht und kenne diese aussicht. hoffen wir das es bei dieser erfahrung bleibt. herzlich willkommen in der fc.
    lg sanfy
  • Lutz68 7. September 2010, 21:23

    Mich beeindruckt der Fotostandpunkt : so aus der Spalte raus . Daß es nicht ungefährlich ist , kann man dem Foto gut ansehen .