Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gefängnishotel Helsinki-Katajanokka drinnen

Gefängnishotel Helsinki-Katajanokka drinnen

3.941 13

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Kommentare 13

  • Fotomama 30. November 2018, 20:53

    Der architektonische Aufbau mit den Linien und den krassen Kontrasten von Wänden und Stahl ist schon beeindruckend. Das Notausgangsschild fällt erst gar nicht so auf – aber es ist ein witziges „halbes Osterei“
    Der wilde, unruhige Teppich würde mich wahnsinnig machen und ist ein krasser Gegensatz zur Architektur. Das Oberlicht ist irgendwie zynisch in einem Ex-Gefängnis.
    Die gelblichen Tonwerte erinnern mich irgendwie an Plastikflure ... vielleicht in einem Schiff ... Hat was mit der Assoziation in eine ganz andere Welt.
    Ich find es toll.
    Gruß, Anette
  • Michael Farnschläder 30. November 2018, 19:57

    da übernachte ich nur, wenn es was zu trinken gibt
  • Suchbild 30. November 2018, 19:56

    Ein sehr interessantes Hotel. Ob der Teppich hier wirklich reinpasst, lässt sich in echt wohl besser beurteilen.
  • Frau Ke 30. November 2018, 18:33

    architektonisch unverkennbar, daran ändert auch der psychodelische Teppich nichts. Die Machart der Trägerbalken von Umlauf und Dach lässt mich ein schon älteres Gebäude vermuten. Oder ist die Bauweise nur sehr traditionell?
  • Lumiguel56 30. November 2018, 17:10

    Ein merkwürdiger Ort, beeindruckend präsentiert.
  • Eva B. 30. November 2018, 17:04

    Ich bin gar nicht unbedingt Fan von exakt mittig ausgerichtet. Daher sagt mit diese leichte Verschiebung sehr zu. Diese Farben sind Wahnsinn. Es wirkt so edel in dem Licht. Absurd irgendwie. Eine schöne Aufnahme.
  • Gerhard Hucke 30. November 2018, 16:52

    So freundlich sah es wahrscheinlich früher nicht aus.
  • Lilelu 30. November 2018, 16:33

    die Spiegelung des Musters in der Treppe
  • ilsabeth 30. November 2018, 15:45

    Perfekt ausgerichtet! Da macht schon die ungeheure Bildtiefe Vergnügen.
    LG ilsabeth
  • sanne eva s. 30. November 2018, 13:07

    starkes bild.
    sehr futuristisch und erinnert mich auch ein bisschen an "the shining".
  • fotoGrafica 30. November 2018, 12:44

    gut ins bild gesetzt
    gruss wolfgang
  • Thomas Tilker 30. November 2018, 12:28

    ...und ein hübscher Teppich...
    LG Thom
  • ShivaK 30. November 2018, 12:24

    tja, alles schon gesagt ... aber auch wieder ein sehr gut gemachtes Foto.