Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gefährlicher Schlafplatz - Auge in Auge mit dem Feind

Gefährlicher Schlafplatz - Auge in Auge mit dem Feind

353 8

Michael Wendl


Free Mitglied, Bayern

Gefährlicher Schlafplatz - Auge in Auge mit dem Feind

Hallo zusammen,

am Freitag war ich mit einigen Bekannten wieder zwischen
Echinger Lohe und Garchinger Heide unterwegs. Die Sonne stand schon recht tief und dunkle Wolken standen im Westen.

Wieder auf Makrojagd, entdeckte ich diesen Bläuling der sich direkt bei einer Raubfliege seinen Schlafplatz aussuchte.

In einen anderem Forum entdeckte ich dieses Bild

http://www.naturfotografen-forum.de/naturforum/naturfotografen/details.php?image_id=4136

das zeigt wie gefährlich es für den Bläuling war.

Ich habe dann einige Bilder gemacht und habe den Bläuling von seinem Schlafplatz vertrieben, damit er
auch den nächsten Tag noch erleben durfte.

Gruß

Michael

Aufnahmedaten:
Kamera: Minolta Dimage Z2
Makromodus
freihand
Blende 7,1
ISO 100
Belichtungszeit: 1/80 sek.
leichter Zoom

Kommentare 8