Gefährdetes Blumenjuwel

Gefährdetes Blumenjuwel

3.286 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Gefährdetes Blumenjuwel

Wir können nur noch staunen, über die Blumenpracht hier oben. Seit über 15 Jahren besuchen wir das Oberburgfeld fast in jedem Frühling, aber eine solche Blütendichte haben wir noch nie gesehen. Leider verdeckt uns eine hartnäckige Quellwolke über dem Güggisgrat schon früh die Sonne. Wenn es eine Wahl für die schönste Krokuswiese der Schweiz gäbe, so würde das Oberburgfeld sicher gewinnen. Nur ist uns kürzlich zu Ohren gekommen, dass hier nun im Sommer auch schon Gülle ausgetragen wird. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Naturwunder unwiederbringliche Geschichte ist. Was könnte man da nur tun, dass nicht hier auch noch alles vor die Hunde geht?

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 20, 1/50 Belichtung, 22 mm Brennweite, 320 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.

(28.04.22)

-----

Besuchen Sie unsere Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura im Internet. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 4