Zurück zur Liste
geerbte Weltkultur ?!

geerbte Weltkultur ?!

1.217 9

Marlies Hafer


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

geerbte Weltkultur ?!

... und die Beerdigung dauert, und dauert, ...
Aber ich mag auch diese Art von Friedhof ;-)

Kommentare 9

  • Benedikt Heisterhoff 12. Januar 2007, 23:40

    Gefällt mir in dieser Interpretation, ist übriges meine Lieblingskokerei die auf mich eine unglaubliche Wirkung hat.
    Lg. Benedikt
  • Marlies Hafer 26. Februar 2004, 14:03

    @Bernd - hm, wo du dich überall herumtreibst ;-))).

    @Albert - weil ich weiß, wo du lebst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Art Landschaft dir nicht so sehr behagt. :-)

    @Klaus - ja, das Foto soll einen spontanen Gedanken zeigen und nicht etwa allgemein dokumentieren. Danke.

    @ Christian - Genau das waren die meisten Arbeitnehmer in der Hochzeit dieser Industriekultur: Ein Rattenschiß. Wie war das mit der Debatte? ;-) Nein, natürlich nicht hier!
    Die Personen nicht schwärzer, aber mit durchgezeichnetem Hintergrund:

    ist das für deinen Geschmack besser? Das helle quadratische Gestell, links unten, müsste wohl noch verschwinden. Sag noch mal was dazu. Konstruktive Kritik ist mir wichtig.


    @Gerti - nicht Babcock sonder Zollverein in Essen. Dorthin musst du keine Blumen mitnehmen. Die wachsen zwischen Stahl und Steinen von ganz allein :-)

    @Ricarda - Die Leute standen vor einer Absperrung. Der Rest der Beine wären also ohnehin unsichtbar geworden. Aber ich weiß, was du meinst.

    Herzlichen Dank für eure interessierten Kommentare.

    LG Marlies
  • Ricarda Grothey 24. Februar 2004, 18:56

    der zarte farbige hintergrund passt sehr gut
    wirkt spannend und andächtig
    man hat als betrachter das gefühl man wäre dabei
    wäre aber denke ich weiter weg geganeb um die beine ganz drauf zu bekommen
    gruß
    ricarda
  • Madame EIFEL 24. Februar 2004, 13:20

    Wieso Beerdigung? Ist es Babcock? Ein Name, der für so viele andere Firmen stehen kann. Das Bild ist recht spannend, obwohl ich Friedhöfe nicht mag. Und wenn es mich schon hintreibt, nehm ich immer Blumen mit. Das macht dann alles erträglicher.
    Gruß Gerti
  • Christian Brünig 24. Februar 2004, 1:41

    Die PErsonen sind ohnehin schon ein Schattenriss, sie können ruhig "noch schwarzer" werden zugunsten eines durchgezeicheneten Hintergrundes (Maschinenseite der Schwarzen Seite). Der Titel des Bildes gäbe Anlass zu einer abendfüllenden Debatte, aber lieber nicht hier..
  • Klaus DLK 23. Februar 2004, 23:39

    Das Foto paßt so, wie es ist und die Stimmung kommt gut rüber.
    lg klaus
  • Albert Hanslin 23. Februar 2004, 23:13

    Interessante Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Ich halte mich aber praktisch nie in solchen Gebäuden auf, irgend wie beengend!
    Liebe Grüsse - Albert
  • † Bernd Mai 23. Februar 2004, 22:55

    nö in farbe ist es gut, ist ja dezent im hintergrund.

    ich glaub da war ich auch schon mal :)
    gruß bernd
  • Marlies Hafer 23. Februar 2004, 22:03

    Danke Stephie,
    mehr Kontrast ist schwierig. Frisst zu sehr aus. Vielleicht SW besser?

    LG Marlies