Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gedrängel in Osf

Gedrängel in Osf

537 6

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Gedrängel in Osf

Die recht abgewirtschaftete 294 803-2 bringt hier Kesselwagen vom Anschlussgleis der Oxea, vormals Celanese, davor Ruhrchemie nach Osterfeld. Vortritt hat aber die verdreckte 189 095 mit ihrem Containerzug.

Was mir so aufgefallen ist, dass der Anteil von Diesellokomotiven, die unter dem Fahrdraht aus Richtung Rotterdam kamen bei 80% lagen.
Da wollen uns die grünen Schwachmaten Elektro - Autos aufdrücken, während eine 247 bei einer Fahrt mehr Diesel verfeuert wie mein Auto im ganzen Jahr!

Kommentare 6

  • PodoFoto 5. Oktober 2013, 22:43

    @ jogijoker:
    O >> Oberhausen
    s >> Sterkrade
    f >> Fahrdienstleiter

    Wobei im Verzeichnis der Betriebsstätten der Bahnhof Oberhausen Sterkrade mit
    "EOSD"
    ausgewiesen ist.

    Die Strecken Nummer ist "2270"
    Die KBS, Kursbuchstrecke, ist "420"

    Alles klar? :-))


  • jogijoker 5. Oktober 2013, 21:56

    kann das auch in sterkrade sein?vg jogi
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2013, 13:51


    Ich glaube, Piet, Du hast den Kern von Podos Aussage falsch verstanden.

    Denn er fragt sich doch, warum man nicht Elloks einsetzt!

  • Piet K. 5. Oktober 2013, 9:14

    Na dann häng mal 400 Tonnen an dein Bobbycar und versuch mal den Dieselverbrauch runterzudrücken.
    Ein Elefant frißt auch mehr als eine Maus.
    VG Piet
  • RL AUS OB 4. Oktober 2013, 23:35

    Wieder einmal eine gute Doku mit einer klasse Erklärung von dir.
  • Thomas Reitzel 4. Oktober 2013, 22:22


    Dem wäre nix hinzuzufügen, und ihre Klatsche haben sie schon bekommen! - Leider doch nicht hoch(oder besser: niderig) genug!

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Bahn > Öliges
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv Nikkor 16 -85
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16 mm
ISO 1100