1.515 6

Anna Amazing


kostenloses Benutzerkonto, Suttgart

Gedankenreisen*

Manchmal wünsche ich mir, du könntest meine Gedanken lesen, wenn ich deine Hand berühre. Oder du würdest mit meinen Augen sehen und mit meiner Nase riechen. Mit meinen Ohren den Regen hören können oder das Chaos in meinem Bauch fühlen.
Viel zu oft lache ich und sehe dir dabei nicht in die Augen, viel zu oft schweige ich, anstatt dir zu sagen, wie viel du mir bedeutest. So ist das nämlich. Liebe ist das, ich weiß es, aber meine Lippen spielen da nicht mit. Ich kann das Wort nicht ausspucken, weil ich mich daran verschlucke und Halskratzen kriege. Deine Augen fragen mich nach Erklärungen und bitten um einen dunklen Moment, der unsre Herzen in Fetzen reißt. Aber ich hab mein Herz heute mit glitzerndem Papier eingepackt und eine große weiße Schleife gebunden. Ich habe Worte auf helles Papier geschrieben, so rastlos wie Gedanken reisen. Vielleicht verstehst du es, wenn du so schnell liest, dass deine Augen nicht mehr mitkommen und nur noch aufnimmst, was du fühlst. Fühl mich mal. Mit deiner Hand auf meinem Bauch und deinem Kopf neben meinem. Spür mal, was da in mir vorgeht. Stell dir das mal vor, stell dir mal vor, was Liebe alles machen kann. Ich glaube nicht, dass die Zeit mitdenkt, in solchen Momenten. Da spielen Lebenserfahrung und Vernunft keine Rolle, das interessiert niemanden, wenn wir erwachsen spielen. Fühlst du mich? Fühlst du dich in mir?
Ich habe manchmal Angst, aber nicht vor der Zukunft. Ich habe manchmal eine Angst, die mir den Hals zudrückt und meine Augen verklebt. Sie kommt von draußen, irgendwo, und nur wenn du meine Hand hältst, verschwindet sie. Nur wenn ich deine Hände auf meinem Bach spüren und dein Herz eine Melodie schlagen hören kann.

Heute Abend, wenn du kommst, dann schenke ich dir mein Herz. In Glitzerpapier eingewickelt, ein bisschen schüchtern und klein. Aber es ist nur für dich, und den Brief lege ich dazu, den darfst du nicht vergessen. Dann musst du auch nichts sagen. Ich habe mir vorgenommen, dir in die Augen zu gucken und dir von dem großen Wort zu erzählen, bis es über meine Lippen kommt.
Fühl uns doch mal, werde ich dir sagen, und deine Hände auf meinen Bauch halten.

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von