Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Gedanken

http://www.youtube.com/watch?v=5OMFiqNA6Ag&feature=related

Gedanken

Ein stiller Gedanke,
sanft, wie eine Welle,
die ruhig über das Meer wandert,
kommt von weit her.
Gedacht
wird er zur rauschenden Wirklichkeit
des Augenblicks,
um kurz darauf als Gischt
einer neuen Woge
Platz zu machen.

(© H. Sch.)

Kommentare 7

  • Liz Collet 4. Oktober 2009, 17:08

    Das ist ja klasse ! Hab beim thumb noch gedacht, das wäre mit PS aufgewellt - aber im Fullsize kann man dann erkennen, dass es Dein Blick für guten Schnitt für ein Motiv ist, der hier das Auge anlockt und verführt, sich in der Welle zu verlieren und zu verweilen...der Text dazu ist be-EINDRUCK-end für Nachdenklichkeit, für sich wie im Kontext mit dem Bild...
    mag das !
    lG Liz
  • nyhr 4. Oktober 2009, 9:02

    Tolle Zeilen. Inhaltlich habe ich mal etwas ähnliches geschrieben. Du hast Deinen Gedanken zum Gedanken gekonnt poetisch formuliert. Ein tolles Foto dazu. Klasse aus dem Unwesentlichen das Wesentliche extrahiert in Form einer Welle. Kompliment.
    LG Karin
  • Stefan Römer 29. September 2009, 23:46

    du machst jedes bild zu einem "werk". eine große komposition aus bild, text und musik - das gefällt mir! und das geniale daran, es hat alles eine gewisse leichtigkeit. super
    lg stefan
  • Ulli Pohl 29. September 2009, 21:52

    diese welle wirkt super in s/w und der scrolleffekt ist auch nicht zu verachten;-)

    lg ulli
  • Kerstin Schulz - Berlin 29. September 2009, 20:42

    Wunderbar minimalistisch und gut ausgerichtet!
    Und wieder eine Deiner schönen Kombinationen aus Bild/Text/Musik...
    Grüße Kerstin
  • em Design 29. September 2009, 20:14

    zu sehen ist eine biber kronendeckung ;-)

    lg em design
  • gänseblühmchen 29. September 2009, 20:00

    sehr schöne worte und passende musik zum bild,

    da kann man nur hoffen das diese well nicht weiter wandert ;-)
    lg