Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gedanken am Abend....

Gedanken am Abend....

319 9

Monika Elisabeth


kostenloses Benutzerkonto, Allgäu

Gedanken am Abend....

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum Glücklichsein,
Und wäre alles Liebste dein.

Solang du um Verlornes klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht.

Hermann Hesse

....gestern Abend von meinem Balkon........

Kommentare 9

  • Sylvia M. 7. Mai 2007, 17:22

    Wunderbare Präsentation in Bild und Wort.
    Mag ich sehr.
    LG aus Tirol Sylvia
  • Claudia Bonner 28. März 2007, 11:10

    Das Foto kommt positiv rüber, doch das Gedicht stimmt mich eher traurig. Haben dieses Wochenende unser Baby verloren (Hund, nicht Mensch, aber für mich und meinen Mann ein Familienmitglied) und daher stimmt ohnehin fast Alles traurig. Jedenfalls eine sehr gelungene Aufnahme! LG Claudia
  • J. Und J. Mehwald 14. März 2007, 23:16

    Wir haben diese Berge erkannt und uns an ihrer Silhouette erfreut. Wir kennen die Kemptener Hütte, wenn es diejenige ist, die von österreichischer Seite zum Aggenstein hochführt.
  • Monika Elisabeth 14. März 2007, 15:49

    Jutta + Jürgen: Wow, ihr kennt euch aber gut aus, Aggenstein und Breitenberg sind u.a. in der Silhouette enthalten....Kennt ihr die Kemptner Hütte dort?
    ...Ja, es war eine sehr schöne Stimmung am Abendhimmel in den letzten Tagen....LG Monika.
  • J. Und J. Mehwald 13. März 2007, 20:13

    Einen tollen Balkonblick hast Du, den wir nur von unseren Urlauben dort kennen!
    Aggenstein und Breitenberg waren bereits unsere Wanderziele, allerdings bei einer weniger spektakulären Beleuchtung.
  • Renate Wagner 13. März 2007, 12:38

    am abend alles ablegen, die seele ruhen lassen.... ja, diese gedanken nehme ich mit....
    wunderbares abendglühen....
    danke dir!
    lg, renate
  • Monika Elisabeth 13. März 2007, 9:40

    Das Gedicht von Morgenstern ist wunderschön und passt zu der Stimmung des heutigen Tages...ja, der Frühling ist nun da....!
    Danke für die Anmerkungen - einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch...
  • Axel Kleingünther 13. März 2007, 9:16

    Hallo R. Ama!
    Eine wunderbare Symbiose sind Foto und die Worte von Hesse, regt zum Träumen und auch zum Nachdenken an.

    Frühlingsahnung
    Rosa Wölkchen überm Wald
    wissen noch vom Abendrot dahinter -
    überwunden ist der Winter,
    Frühling kommt nun bald
    Morgenstern, Christian

    LG Axel
  • Bettina Bürgel-Stein 13. März 2007, 8:14

    Toller Balkon!
    :-))
    Ein super schöner Sonnenuntergang, klasse Farben und eine schöne Silhouette!
    LG Bettina