6.222 106

M.Gebel


Premium (Basic)

Geburtshelfer

Es ist vielleicht die "abgefahrenste" heimische Amphibie - die Geburtshelferkröte. Das Weibchen legt ihre Eier auf die Schenkel des Männchens. Er widerum schleppt sie dann bis zur Geburt der Kaulquappen mit sich herum und transportiert sie dann, wenn die Stunde der Kaulquappen geschlagen hat, zum Wasser. Diese Krötenart lebt sehr verborgen, kommt nur sehr lokal vor und ist äußerst schwierig aufzuspüren. Klassisch sind die senkrecht geschlitzen Katzenaugen.

http://www.digitale-naturfotos.de

Kommentare 106

  • Tanya R. O. 15. September 2010, 12:22

    ein wunderbares foto!!! buoa die augen ... hammer
  • Ingrid Mittelstaedt 3. September 2010, 22:52

    Das Foto bestätigt, dass du zu Recht zu meinen Lieblingsfotografen in der FC gehörst:)))

    lG Ingrid
  • Wolfgang Pastler 2. September 2010, 18:10

    Echt schade....kein Platz für Tiere !
    Ein Naturdokument der ganz besonderen Art ist hier wohl Perlen vor die Säue schmeißen !
    Gruß Wolfgang
  • lettenbuck 2. September 2010, 17:49

    das Bild ist und bleibt besonders und alleine das zählt; auch ohne einen Stern ist es einzigartig; LG
  • M.Gebel 2. September 2010, 11:20

    @Lutz: Danke für dein Statement.
    Lutz, ich sehe die Galerie, aber auch die ganze Fc als eine nette, aber völlig unwichtige Nebensache. Daher bin ich auch seit 2-3 Jahren Freemember. Ob das Bild nun einen Stern hat oder nicht, interessiert mich im grundegenommen nicht. Dennoch, und das ist nach 7 jahren Fc-Userschaft zwangsläufig so, habe ich mir ein eigenes Bild von der Fc gemacht. Könner und Kenner halten sich in etwa die Waage. Der Anteil derer ist sehr, sehr gering. Das muss man aber auch in so einem großen Laden, wo Gretchen und Hänselchen gleichberechtigt sind, einfach akzeptieren. Mein fotografisches "Ding" habe ich schon immer durchgezogen, das wird auch so bleiben.

    thx
    Markus
  • Lutz-Henrik Basch 2. September 2010, 11:07

    @Markus: Es ist schon eine traurige Angelegenheit, wenn die Naturfreunde die außergewöhnlichen Bilder nicht von den gewöhnlichen Schnappschüssen unterscheiden können. Doch sollte es für einen Könner, wie Dich, nicht unbedingt erstrebenswert sein, in einer Galerie neben vielen Eichhörnchen und Eisvögeln platziert zu werden.
    Im Übrigen denke ich, hast Du hier schon zu anderen Zeiten genügend Sternchen gesammelt.
    Also, behalte Deine Ausrüstung und erfreue Deine "Fans" weiterhin mit prächtigen Naturbildern.
    LG Lutz
  • Alexander Dacos 2. September 2010, 0:42

    @Jezebel1....psst nicht so laut, sonnst bekommen die 410 Voter noch ein schlechtes Gewissen... ;-)
  • Jezebel 2. September 2010, 0:33

    Eine seltene Gelegenheit und die dann noch so gut in Szene gesetzt! FABELHAFT ++++++++
    lg, jezz
  • Alexander Dacos 2. September 2010, 0:31

    @Markus...äähhmm...also ich würde Dir für deine komplette Ausrüstung glatte 100 Euro geben, dann kannste Dir die Medion MD 86063 kaufen und den Rest von 5 Cent spenden.....*fg*.....
    ....und das mit dem Sternchen...mach Dir mal da keine Sorgen, bei uns in München gibt's im Naturkundemuseum ausgestopfte Eichhörnchen, die haben den Vorteil, dass sie nicht weglaufen und Du Dir auch das Geld für die Nüsse sparst....gut beleuchtet sind sie auch schon....musst also in Photoshop nur noch nen Lichtreflex reinmalen....ganz einfach.....musst nicht mal früh aufstehen und suchen, die Öffnungszeiten sind sehr human....also einfach mal nach München kommen....und ich glaub den Arno hab ich da auch schon mal gesehen....*gg*

    LG Alex
  • Arno M 1. September 2010, 23:15

    nachdems ja das letzte mal um ein paar minuten nicht geklappt hat, sollte es diesmal so sein :-)))
  • M.Gebel 1. September 2010, 23:10

    @Arno: Ok, ein totes Eichkatzerl auf der Street mit einer Medion*g*! Ja, bis auf der "Kina" - bin sehr, sehr wahrscheinlich dort!

  • Arno M 1. September 2010, 23:07

    @markus
    versuchs mal mit street *ggg*
    sehen wir uns auf der kina? ;-)
  • M.Gebel 1. September 2010, 22:57

    @Arno: Da haben wir wieder den Salat:-)).
    @All: thanx:-)

    Ich bin mächtig sauer über das Ergebnis. Besonders bei diesem Bild war ich mir eigentlich sicher, dass nach 20-30 vergeblichen und verzweifelten Versuchen, es endlich für einen Fc-Stern reichen müsste - zumal ja im Voting schon oftmals "andere Natursituationen" und "das etwas andere Motiv" gefordert wurden. Ich überlege nun, ob ich meine Ausrüstung verkaufe und vielleicht auf eine "Medion MD 86063" umsteige und mit ihr nur noch Eichkatzerl im Stadtpark aus der Hüfte schieße. Hinzu werde ich auch eine andere opportunistische Anmerkungsstrategie anstreben, damit es endlich klappt mit der Verwirklichung meines Traumes - ein schillernder Fc-Stern:-). Drückt mir bitte feste die Daumen!

    ääähm, Arno... ich überlege wirklich, dich auf ignore zu setzen*fg*.
    Hm, neeee doch lieber nicht - ich mag dich dafür zu sehr!!!!

    lg
    Markus
  • Arno M 1. September 2010, 22:25

    :-)))
  • Rainer Switala 1. September 2010, 22:12 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Views 6.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten