Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.459 10

Ahoi.B


World Mitglied

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Ahoi.B ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Detlef Both 21. Mai 2019, 17:07

    Mir gefallen deine Makros ausgezeichnet. Da ich selber gerne Winzigkeiten fotografiere, hole ich mir gerne Anregungen von anderen. Bei diesem Bild mag ich die Anordnung der Stifte besonders.
    Gruß Detlef
    Gestapelt
    Gestapelt
    Detlef Both
  • Ester Greiner 19. Mai 2019, 11:10

    Gefällt mir sehr gut mit dem Highkey :-))  Liebe Grüße Ester
  • Stephan Rückert SR 16. Mai 2019, 17:43

    Motiv ist ok. Die Stifte sollten aber bei so einem Bild knackscharf sein. Beim Übergang in das weiß würde ich einen weichen Verlauf machen.
    Liebe Grüße von Stephan
    • Ahoi.B 16. Mai 2019, 17:58

      Ich habe nur Blende 6,3 genommen, da die Schärfe nur auf dem äußersten Ende liegen sollte ... der Rest sollte (auch farblich) verlaufen.
      Die schwarzen Punkte der Minen sollten nur scharf sein ... auf meinem Monitor sind sie das auch ... oder???
      Das Bild ist außer der unten genannten Farbveränderung nicht weiter bearbeitet. Meinst Du mit "weichem Verlauf"  ich sollte die Ränder der Stifte weichzeichnen???
      Ich würde mich freuen, wenn Du mir da helfen könntest.
      LG Birgit
    • Stephan Rückert SR 16. Mai 2019, 19:02

      Liebe Birgit,
      Die Unschärfe der oberen Enden könnte auch von einer Art Weichzeichnungsfilter herrühren. Am anderen Ende könntest du versuchen die Enden im Nebel (weißer Verlauf) enden zu lassen oder du lässt sie bis zum schwarzen Rand laufen, was auch ein geeigneter realistischer Abschluss wäre.
      Liebe Grüße von Stephan
  • Wolfgang Linnartz 16. Mai 2019, 12:36

    Das sieht sehr schön aus und ist ein gut arrangiertes Motiv. Was mir nicht so gut gefällt ist diese Weichheit des Bildes, das vermutlich von dieser Überbelichtung herrührt. Wer's gerne pastellartig hat, wird dieses Bild sicher lieben.

    LG Wolfgang
    • Ahoi.B 16. Mai 2019, 15:34

      Tja, ich gehöre zu den Fans von Pastellfarben ...
      Aber ehrlich gesagt: Die Bleistifte haben eine Holzfarbe in hässlichem orange-beige - die Farbe kam gar nicht gut auf dem Foto. Durch meine Bearbeitung sind dann die Pastelltöne entstanden.
      Danke für Deine Meinung!!!
      LG Birgit
  • Jürgen Liepe 16. Mai 2019, 12:26

    gute Bildidee und gelungene Umsetzung
  • Susanne Marx 16. Mai 2019, 12:14

    Super! Farblich ein Highkey-Highlight.
    Viele Grüße
    Susanne
  • roadrunner.xl 16. Mai 2019, 11:41

    es ist immer gut, wenn man viele Farben zur Verfügung hat ;-), gut die grafische Darstellung
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl

Informationen

Sektionen
Ordner Sammelsurium
Views 1.459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv 18-200mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 125.0 mm
ISO 100