Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gebrochene Bremsscheibe

Gebrochene Bremsscheibe

1.091 8

Xaverius X.


Free Mitglied, Dortmund

Gebrochene Bremsscheibe

Dieses ist ein Teil einer Bremsscheibe, welches in der Stadt zufällig gefunden wurde. Die Bremsscheibe ist normlerweise Stahlfarben -silbern- und rund.

Hier sind blaue Verfärbungen von Überhitzung zu sehen und die Bremsscheibe ist während der Fahrt gebrochen. Die Bruchkannte (nicht zu sehen) ist komplett durchgeglühter Stahl. Also da hat jemand seine Bremsscheibe wirklich bis zum Allerletzten benutzt.....
Ohne Rücksicht auf sich selbst oder seine Mitmenschen.

Kommentare 8

  • Alexander Falkenberg 27. Juli 2006, 11:02

    Sowas hab ich bei mir auf Arbeit auch schonmal erlebt. Der fragte aber nur trocken...."Kann die wieder ganz machen?"
  • Michael Normann 10. April 2006, 19:03

    wahnsinn. so etwas ist mir bisher gott sei dank erspart geblieben
    lg micha
  • Summa Summarum 27. Februar 2006, 11:57

    13cm die abgehen +++++
  • Hans Doll 18. Dezember 2005, 22:13

    Gute Dokumentation. Auf welchen Schrottplätzen treibst Du dich rum? Gruß Hans
  • Dr. Gonzo 14. Dezember 2005, 12:54

    da ist ja meiner bremsscheibe... kann ich die bitte wieder haben?
  • Bernd R 14. November 2005, 17:28

    Um Schaden von meinen Mitmenschen abzuwenden, werde ich jetzt nach Ansicht dieses Bildes in Zukunft nicht mehr bremsen. Man will ja nichts Böses tun.

    ;-)
  • Dieter Craasmann 2. November 2005, 8:12

    Sieht echt gefährlich aus, es sind sicher einige solcher Zeitbomben unterwegs und die, die es abschrecken sollte, sehen es nicht. Aber sehenswert als Doku ist es allemal.
    Gruß Dieter
  • Xaverius X. 24. August 2005, 21:18

    Nachtrag:
    Das ist natürlich ein reines Dokumentationsfoto zur.... "Abschreckung" und weil es aus Erzählungen nicht so richtig glaubhaft ist. Selbst erfahrene Autoschrauber haben bei dem Teil haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
    Also nichts mit Motivwahl oder in Szene setzen. Aber die blaue Farbe, vom Erreichen der Stahl-Anlasstemperatur sollte natürlich schon zu sehen sein, das wäre in schwarzweiss unmöglich.