Zurück zur Liste
Gebraucht und doch so neu...

Gebraucht und doch so neu...

1.469 2

Chris Walther


kostenloses Benutzerkonto, Norden

Gebraucht und doch so neu...

Das neue Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" von TUI Cruises ist die ehemalige (Celebrity) Galaxy, die 1996 von der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde. Das Schiff wurde in den vergangenen acht Wochen auf der Lloydt Werft in Bremerhaven für rund 50 Mio. Euro umgebaut und erweitert. Unter anderem erhielt das Schiff 202 neue Balkone, einen völlig neu gestalteten Spa & Wellness Bereich auf rund 1.700 qm sowie zahlreiche attraktive Lounges.

Das Schiff wurde gestern Abend von Ina Müller in Hamburg getauft, der kurios klingende Name ist das Ergebnis eines Wettbewerbs von TUI Cruises und mit einem Lifestyle Magazin.

Mit der "Mein Schiff" startet ein völlig neues Unternehmen in den Wachstumsmarkt der Kreuzfahrten. Bis 2012 ist geplant, die Flotte auf drei Schiffe auszubauen.

Kommentare 2

  • Jens Weinert 15. Juli 2009, 17:04

    Auf jeden Fall eine gute Schärfe. Optisch gefällt mir das Schiff nicht so, aber das ist Ansichtssache. Ich persönlich (aber das ist ebenfalls Ansichtssache) hätte mindestens die Hälfte des recht strukturlosen Himmels weggeschnitten und dafür mehr vom Wasser bzw. des steinigen Ufers mit ins Bild geholt.
    VG, Jens
  • tolbiacum 16. Mai 2009, 15:14

    sieht ja gar nicht so schlecht aus - hab da schon einige werbeprospekte gesehen
    sehr schön erwischt
    elmar