geblitzt - Laubverlierer

geblitzt - Laubverlierer

742 15

SuR 73


Premium (Pro), Emden

geblitzt - Laubverlierer

geblitzt - Tesaschnecke
geblitzt - Tesaschnecke
SuR 73

Kommentare 15

  • SuR 73 27. November 2012, 15:42

    @kristof S.
    niemand kann den Button härter pushen als du. (dein Motto im Profiltext)
  • Kristof S. 27. November 2012, 15:29

    naja - nicht wirklich toll - halt mal draufgehalten.
  • Arno F 24. November 2012, 15:59

    Der Elefant im Laubwald..
    herrlich
  • Zwerchfell 23. November 2012, 19:34

    der Exhibitionist wurde entlarvt
  • SuR 73 23. November 2012, 8:03

    @all
    Danke für die Meinungen und Assoziationen.
    @O.K.50
    Es ist sicher nicht die übliche Vorgehensweise eines Naturfotografen, die dieses Bild wiederspiegelt. Deshalb ist deine Beschreibung der Wirkung, die das Bild auf dich hatte, für mich sehr interessant. Der harte Blitz hat dem Bild die "Natürlichkeit" genommen, sagst du. Das finde ich auch. Ich werde demnächst mit weiteren Motiven aus der Natur experimentieren und bin dann auch auf deine Meinung gespannt. Danke.

    VG Andreas
  • Redpicture 22. November 2012, 21:00

    er ist schon ganz grün vor ärger über den "haar" verlust.
  • p.n.greta 22. November 2012, 18:29

    ich habe den eindruck, alle wollen zurück. im grunde ein sehnsuchtsbildnis.
  • Physiater 22. November 2012, 16:26

    alles liegt still.
  • Henning60 22. November 2012, 14:41

    Deine Ideen, Deine Ideen aber auch ...
  • O.K.50 22. November 2012, 11:38

    für eine solche Situation glaube ich, ist direkter Blitz nicht so gut geeignet. Natürlich sieht man den Effekt. Den hast Du ja auch gewollt. Dennoch denke ich lässt das Motiv selbst und das vom Blitz aus der Dunkelheit gerissene viel von der Natürlichkeit unter den gezeigten Bedingungen flach, plakativ und eher "unbeholfen" erscheinen.
    Trotzdem respektiere ich Deine Absicht mit der "geblitzt"-Reihe auch mal einen solchen Versuch gemacht zu haben.

    VG
  • SuR 73 22. November 2012, 10:01

    "mal draufgehalten" - es war dunkel und ich habe keinen Sucher, insofern habe ich ein paar Anläufe gebraucht. Auch die richtige Einstellung mußte vorab gefunden werden.
    Im Dunkeln zu fotografieren kann ich nur empfehlen. Es ist jedoch nicht so einfach und verbraucht mehr Akku-Kapazität.

    Gr. Andreas
  • Erhard K. 22. November 2012, 8:25

    Typische Wegwerfgesellschaft.
    Das ist nicht korrekt.
  • Helge Jörn 22. November 2012, 0:28

    Mal draufgehalten. Nein danke.
  • joasch 22. November 2012, 0:23

    Mal draufgehalten, Na ja

    VG Joachim
  • Schein Werfer 21. November 2012, 22:58

    elefantös

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 4.2 mm
ISO 80