Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Gebirgsstelze [dokumentiert :o)]

Wiss. Name: Motacilla cinerea
Niddatal, Frankfurt am Main - EOS 5, 2.8/100mm Makro, Kenko 2x Konverter - 03.05.2003

Das Männchen der Gebirgsstelze war ganz schön sauer als ich da so langsam an seinem Nest vorbeigelaufen bin. Dabei wußte ich noch gar nichts von seinem Nest und ich freute mich wie ein König über dieses Tier, das ich erst das zweite mal überhaupt gesehen habe und dann noch (fast:o) mitten) in Frankfurt.

Ich wagte trotz denkbar ungeeignetem Equipment ein Bild und ich für mich bin gar nicht so unzufrieden und dank der Vergrößerung kann man sogar was erkennen.

Ich kenne die Gegend seit mindestens 25 Jahren und es ist quasi mein zweites Wohnzimmer, aber ich war jetzt mehrere Jahre nicht mehr da und die Gebirgstelze, der Kuckucksruf und der Nachtigallenschlag waren für mich neu!

Was ich eigentlich gesucht habe:

Zauneidechse
Zauneidechse
Marc Zschaler
ca. 5500 m vom Messeturm entfernt
Mein hatten
Mein hatten
Marc Zschaler

Kommentare 5