Gebirgsjäger mit Weitblick

Gebirgsjäger mit Weitblick

7.408 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Gebirgsjäger mit Weitblick

Raufußbussard,juv.,6.11.2018

Wie auch unsere Mäusebussarde sitzen die nordischen Wintergäste außer viel am Boden auch gern auf exponierten Warten.
Wo allerdings die Störempfindlichkeit, besonders gegenüber menschlicher Annäherung aber auch vor anderen Bussarden erheblich zunimmt.
So hat auch dieser Vogel nach wenigen Tagen "Anprobe" dieses menschgemachten Hügels in bester Wiesenlage, nur leider zu wegnah bald wieder aufgegeben.
Drei andere (adulte) Raufüße haben es aber auch diesen Winter in der weiteren Umgebung noch hinbekommen, dass sie nun seit über 3 Monaten hier Winterrevier halten konnten.

Kommentare 4

  • nils ho. 3. Februar 2019, 14:01

    Ein ansehnliches Bild des jungen Wintergastes. Bisher hatte ich diesen Winteer nur wenig Sichtungen, noch dazu in zwei unterschiedlichen Gebieten.
    Gruß von Nils
  • Thomas Schnittger 2. Februar 2019, 18:27

    Sehr schön ist sein Anblick da oben im Licht für mich, ich habe diese Saison noch keinen sehen können, was aber auch darin begründet sein mag, dass man seit Wochen nicht so weit sehen kann.

    LG Thomas
  • Tante Mizzi 31. Januar 2019, 18:50

    Eine klasse Aufnahme von dem hübschen Bussard !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jürgen Dietrich 31. Januar 2019, 11:29

    das Foto hat etwas von einem Ölbild.Sehr schöne stimmungsvolle Gestaltung.Schade nur , dass dieses dazu so  nahe liegende Hochformat  an Computerbildschirmen so unglücklich aussieht.
     VG Jürgen D.