11.119 39

Gerhard Albrecht


kostenloses Benutzerkonto, Schwäbisch Gmünd

Gebirgsbach

Im Toggenburger Land in der Schweiz sind solche idyllischen Almen keine Seltenheit.

Kommentare 39

  • Reinhard S 10. Dezember 2018, 16:17

    Herrlich.
    VG, Reinhard
  • Constantin H. 25. Mai 2018, 21:16

    Eine wahre Pracht. LG, Constantin
  • kurt zaiser 20. Mai 2018, 12:12

    Ein "Ansichtskartenmotiv" - aber im besten Sinn des Wortes !

    beste Grüße - Kurt
  • Volker Murrmann 5. Dezember 2017, 16:26

    Was für eine schöne Landschaftsaufnahme.Das ist dir bestens gelungen Gerhard.
    lg volker
  • Eberhard Kuch 11. November 2017, 16:31

    Sehr guter Bildaufbau, der Gebirgsbach in voller Breite verjüngt sich in der Tiefe der Aufnahme und führt den Betrachter zum Hauptmotiv, Hochalm unterbrochene Weideflächen durch Nadelgehölz und die Berge bilden die Kulisse dieser herrlichen Landschaft. Das ist so idyllisch, daß man dort wohnen möchte in dieser herrlichen Natur, mindestens im Sommer, wenn man nicht so viel Schnee dort oben hat. Sicherlich auch im Winter sehr reizvoll aber viel anstrengender dort oben.
    Eine Traumhafte Aufnahme, Gerhard wie im Lehrbuch gestaltet. Kommt auch in den satten Farben hervorragend zur Geltung ***
    Liebe Grüße Eberhard
    • Eberhard Kuch 12. November 2017, 14:25

      Lieber Gerhard, leider noch nicht. Im Jahre 1958 war ich das 1., mal im Engadin und mehrmals darnach, wo ich meine Liebe zu den Bergen fand. Heute sind wir mehr in Österreich und Italien obwohl die Schweiz sehr schöne Regionen hat, aber mir waren der Aufenthalt dort zu teuer.
      Gruß Eberhard
    • Gerhard Albrecht 12. November 2017, 14:53

      Ja, das kann ich nachfühlen, ohne unseren "Boxer" würde ich mir die Schweiz z.Z. auch nicht leisten. Und nach den zwei Strafzetteln mit jeweils 40 sFr. wegen 4 kmh-Überschreitung ist auch erst mal 'ne Weile "Schluß mit lustig!"
    • Susi Preisig 12. November 2017, 15:01

      Es waren aber bestimmt 9 km/h zu viel, denn 5 werden als Toleranz abgezogen. In der Schweiz, vor allem in Luzern, musst du extrem aufpassen, denn hier stehen Kästen an jeder Ecke und bei den meisten Lichtsignalen. Das nur zur Info.
      Natürlich freuen wir uns auf Eure Besuche.
    • Gerhard Albrecht 12. November 2017, 15:34

      Hallo Susi, um genau zu sein - ich bin jeweils 57 km/h gefahren, - 3 kmh "Sicherheitsmarge" = 4 km/h "Geschwindigkeitsüberschreitung" - lt. "Übertretungsanzeigen"". Was aber verstörte war, daß die "Blitzer" sofort hinter den Ortsschildern standen. Einheimischen ist das natürlich geläufig - Ortsfremde sind immer dabei!
      Egal: Nimm's nicht zu erst!! Das tut der wunderschönen Schweiz keinen Abbruch. In der Schweiz wurde meine Liebe zu den Bergen geboren - und das nicht ohne Grund!
      Also heißt es im nä. Jahr: " Was geht mich mein Geschwätz von gestern an!"
      Liebe Grüße,
      Gerhard
  • struz 29. Oktober 2017, 0:12

    Idylle pur.
    Wunderschöner Ort und Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Renardier christian 25. Oktober 2017, 10:54

    l'envie est grande de randonner ici
    très beau paysage bien mis en page
    bravo
  • Asterix in ECHT 9. Oktober 2017, 20:11

    Super sieht das aus....
    Gruß Jupp
  • philipp52 9. Oktober 2017, 11:55

    perfekt hast du die Bildgestaltung gewählt
    LG Philipp
    • Gerhard Albrecht 9. Oktober 2017, 14:47

      Hab' mich damit aber trotzdem ein wenig schwer getan!!
      Ging früher entspannter - heute ist immer - wenn auch ganz leise - die FC dabei!!!
      LG Gerhard
  • Eine Art von Licht 8. Oktober 2017, 21:26

    Eine wunderschöne Perspektive, mit Bergen aus dem Bilderbuch. Liebe Grüsse, Lena
  • Pilaber 8. Oktober 2017, 9:39

    Eine sehr schöne Landschaft, Du hast es mit dieser Bildgestaltung verstanden eine schöne Tiefenwirkung zu schaffen, so dass ein hervorragender Eindruck entsteht.
    Liebe Grüsse, Patrice
  • Christel Baude 8. Oktober 2017, 9:23

    was für ein herrlicher Anblick
    das begeistert
    LG Christel
  • colombine 7. Oktober 2017, 21:00

    Ausschnitt und Gestaltung finde ich hervorragend.
    Ist aber auch ein super schönes Tal.
    gruß jürgen
  • Sigrun Pfeifer 7. Oktober 2017, 20:46

    Ich habe das Gefühl, ich stehe an diesem Bach ! Herrlich ist dieser Blick über die Wiesen, Hütte und Tannen in die schöne Gebirgswelt. Eine super klare Aufnahme. LG Sigrun
  • Udo Kreulich 7. Oktober 2017, 19:31

    Hallo Gerhard, ein traumhaftes Bergpanorama hast du hier festgehalten. Ganz toll die Bildaufteilung mit diesem schönen Gebirgsbach. Gefällt mir sehr gut.
    lg. udo

Informationen

Sektionen
Ordner In der Schweiz
Views 11.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten