2.794 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

gebirgig

Der Kreislauf des Gesteins zeigt sich im Ursprung,
der Nutzung und der Wiederverwertung.
Motiv: Bauschuttberg vor Pilatus
Ort: Horw (LU)
Datum: 26.05.17

Kommentare 12

  • Cornelia Schorr 28. Juni 2017, 20:17

    Schon erstaunlich, diese Parallelität der Linien! Und selbst die Farben passen :-)

    LG conny
  • lucky pictures 4. Juni 2017, 11:26

    Wie immer ein gutes Auge! Die Gegenüberstellung ist famos! Einziger Knackpunkt! An deinem Berg beisst man sich die Zähne aus, während ...
    Schweizer Schokolade - Schweiz 2014
    Schweizer Schokolade - Schweiz 2014
    lucky pictures

    Aber das ist Schnee und Schokolade von gestern...dein Bild ist eben ToblerOHNE!
    lg Lucky
  • Robert Nöltner 4. Juni 2017, 9:28

    Jetzt bist du extra auf den kleinen Pilatus gestiegen, um den großen Pilatus für uns zu fotografieren. Sehr gut gesehenes Motiv
    LG Robby
  • scubaluna 4. Juni 2017, 9:01

    Prima wie du hier den Pilatus zweifach in Szene setzt.
    LG Reto
  • Arthur Baumgartner 3. Juni 2017, 18:04

    Die Ähnlichkeit zwischen dem Original und dem nachge-Bau-ten Modell ist ansatzmässig schon so gut gelungen, dass es der Fotograf mit seinem geübten Blick erkannt und festgehalten hat.
    VG Arthur
  • Daniel Streit 3. Juni 2017, 16:50

    Bauschutt der sich zum Pilatus formt, deine Beobachtungsgabe wurde durch das fotografieren geschult, nehme ich mal an.
    Leontius Pilatus (auch Leo Pilatus, italienisch Leonzio Pilato; † Dezember 1365 auf einem Schiff in der Adria) war der erste Lehrstuhlinhaber für die Griechische Sprache in Westeuropa und erster Übersetzer der Werke Homers ins Lateinische. Quelle: Wikipedia.
    LG Daniel
  • Werner Holderegger 3. Juni 2017, 14:02

    Deine Auslegung ist natürlich völlig richtig. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
    LG Werner
  • gIAN 3. Juni 2017, 14:00

    Mir hat schon Dein Holzmatterhorn sehr gut gefallen...
    Die Ähnlichkeit der alten und der neuen Gesteinsformation
    ist frappant. Du hast doch wirklich den Blick fürs Wesentliche
    und dementsprechend gut fotografiert hast Du die Berge auch noch!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Olaf D. Hennig 3. Juni 2017, 13:09

    Ein schöner Beweis Deiner Beobachtungsgabe und Deiner Gestaltungsfähigkeit. Dass Du mit diesen Gaben unterwegs bist, gefällt mir.
    Gruß Olaf
  • Elisabeth Schiess 3. Juni 2017, 11:55

    ein ganz grosser Blick, Roland!
  • Willy Vogelsang 3. Juni 2017, 11:37

    Man könnte meinen, du hättest den Bauschutt extra noch präpariert, dass er der Skyline des Pilatus entspricht! Eine witzige Entdeckung.
    WillY
  • ruepix 3. Juni 2017, 11:05

    Besonders interessant wird das Foto durch die Entsprechung der Winkel vorne und hinten.
    LG Detlef