Geballte 17.600 PS......

Geballte 17.600 PS......

757 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Geballte 17.600 PS......

...werkeln hier mit 4 Loks der BNSF (Burlington Northern and Santa Fe Railway, heute BNSF Railway Company) mit BNSF 5428 (C44 9W, geb. 2000, noch mit der alten Beschriftung), BNSF 7496 (ES54DC, geb. 2009) sowie BSNF 8058 und 8068 (ES44C4, geb. nach 2012) in der Mojavewüste parallel zur Route 66 kurz vor Goffs vor einem Containerzug.
Hier im "Flachen" kommt man mit den 4 Loks aus, während die Routen, die im Norden die Rocky Mountains queren i.d.R. 4 vorn, 2 in der Mitte und 4 hinten am Werke haben.
27.10.2014

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 28. August 2017, 20:15

    Eine sehr gute Aufnahme von den geballten 17.600 PS! Die Züge dort drüben sind eine vollkommen andere Klasse wie hier bei uns!

    lg eddie
  • Ralph.E 18. August 2016, 11:58

    Ja, klasse Bild. Diese Züge in den USA sind immer eine imposante Erscheinung. Sehen aus wie aus einer anderen Zeit, aber gleichzeitig unverwüstlich. Und laaaaaaaaaaaaang können sie sein. Ich stand vor kurzem an einem Bahnübergang und musste einen Zug abwarten, der fuhr gefühlte zehn Minuten an mir vorüber.

    Gruß
  • Reiner Boehme 17. Juli 2016, 3:46

    In Flagstaff habe ich vor 2 Tagen einen ellenlangen Güterzug mit 8 Loks gesehen.
    Die werden wohl teilweise zurück transportiert u. nicht mit im Einsatz sein.
    Reiner
  • BurkhardKo 28. April 2016, 12:50

    Power pur - und eine interessante Beschreibung.
    Gruß Burkhard
  • Christel Baude 9. April 2016, 23:10

    Dein Foto und Deine Beschreibung
    sehr gut
    LG christel
  • Fernsicht 8. April 2016, 20:09

    Fein fotografiert und Dank deine Erklärung auch noch was für die Bildung getan.
    LG Guido
  • Velten Feurich 8. April 2016, 4:32

    Dieses Jahr kann ich mir das ruhigen Gewissens ansehen, denn auch bei wir wird die Bahn wieder fahren, nach der Überwindung der Sitkafichtenlaustragödie 2015. Und neben solcher "Herrlichkeiten" (besonders für den Geldbeutel) wie dem bei mir fahrenden Glacierexpresses gab es bei der Nürnberger LGB Firma, die es so nicht mehr gibt,(hat Märklin teilweise übernommen) auch ein großes USA Gartenbahnprogramm. Deshalb sind mir Deine schönen Loks auch nicht besonders fremd....die Du perfekt ins Bild gesetzt hast. Herzliche Grüße Velten
  • Rosenzweig Toni 3. April 2016, 21:45

    Beeindruckend und gut erklärt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • falke100 30. März 2016, 19:36

    Das ist eben USA, Land der Extreme. Was so ein Güterzug an Container transportiert, müssten etliche Tracks wochenlang fahren. Gute Aufnahme.
    VG Georg und Beate
  • Wolfg. Müller 30. März 2016, 16:09

    Das werden aber auch riesig lange Züge sein mit schwerer Ladung, die hier bewegt werden müssen.
    Gut von Dir beschrieben.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 54.0 mm
ISO 200

Gelobt von