Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gebäudefront im Abendschein

Gebäudefront im Abendschein

217 5

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Gebäudefront im Abendschein

Diesen Ausschnitt aus einer Farbaufnahme habe ich mit dem Kanalmixer auf Monochrome gesetzt und anschließend einen Farbton hinzugefügt. Danach habe ich den zu hell gebliebenen Himmel mit einem dunkleren Ton aus dem Farbbereich gefüllt.

Sony DSC-S70, EBV mit Photoshop

Kommentare 5

  • Günter Brauner 10. September 2001, 23:28

    @Christian,
    ja, ich weiß, der Himmel ist der Schwachpunkt dieses Bildes, nicht wegen des Farbtones, sondern wegen seiner unwirklichen Gleichmäßigkeit.
    Hast Du Erfahrungen mit nachträglichen partiellen Abstufungen?
    Gruß Günter
  • Christian Brünig 10. September 2001, 22:14

    2, Mal hingucken - jetzt sehe ich den Himmel - völlig einheitliches Grau! Spart Platz bei jpg. Ich hätte mir ein wenig illusionistische Vignettierung gewünscht;-)
  • Marita Schreiber 10. September 2001, 22:05

    An "Abendschein" hätte ich dabei nun nicht gerade gedacht. Aber die Fassade in Verbindung mit der Perspektive ist ein "Hingucker". Gefällt mir!
    Gruß Marita
  • Christian Brünig 10. September 2001, 21:54

    Erst als ich die Anmerkungen studiert hatte, fiel m ir auf, das dies ein getuntes Bild ist. Tolle gedrängte Perspektive, passt mir gut. Wozu auf die Abendsonne warten, zaubern wir sie uns doch mit EBV! Und morgens: lasst uns ausschlafen!
  • Caroline B. 10. September 2001, 14:37

    Ich finde, es ist dir sehr gut gelungen. Die schlichte Grafik und die Farben harmonieren perfekt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz