Zurück zur Liste
Gebänderte Prachtlibelle II - Calopteryx splendes

Gebänderte Prachtlibelle II - Calopteryx splendes

1.654 4

Ulrich Roth - Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Waldsee

Gebänderte Prachtlibelle II - Calopteryx splendes

Ulrich Roth
www.ulrich-roth.de

Kommentare 4

  • Reinhard J. Müller 30. März 2015, 19:56

    Super gestaltet und Schärfe perfekt getroffen.

    LG Reinhard
  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 30. März 2015, 13:29

    Ein sehr gutes Makro mit toller Freistellung ist dir hier gelungen!! Sehr schön auch die Bildeinteilung und die gute Schärfe auf dem gesamten Tier! Ich muss mich bezüglich der Bestimmung allerdings Sven anschließen, es handelt sich definitiv um eine Art der Gattung Teichjungfern, gebänderte Prachtlibellen haben deutlich größere Flügel und eine andere Färbung. Ich tippe wie Sven auch auf die Weidenjungfer, kann es dir aber nicht mit 100% Sicherheit sagen. In Frage kämen meiner Meinung nach noch die Kleine und die Gemeine Binsenjungfer. Ein Männchen ist es auf alle Fälle ;) Viel Glück bei der weiteren Bestimmung, wirklich eine gute Aufnahme!!! :)

    Liebe Grüße :)
  • Ulrich Roth - Fotografie 30. März 2015, 12:29

    Mein Bestimmungsbuch scheibt gebänderte Prachtlibelle.
  • NaturDahlhausen 30. März 2015, 12:07

    sehr schöne Aufnahme
    müsste eine Weidenjungfer sein
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100