Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

367 5

Thomas Ritzinger


kostenloses Benutzerkonto, Offenburg

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

... na ja. Sieht jedenfalls so aus. Ebenfalls heute im Taubergießen "erlegt". Man sind die Dinger schnell.

1/90 sec
f/8
105mm

Kommentare 5

  • Jens Giehrisch 11. Juni 2007, 19:11

    na aber vom Feinsten! Die sind wirklich schnell, habe schon mehrfach Pech gehabt! Glückwunsch!
    LG Jens
  • Thomas Ritzinger 11. Juni 2007, 11:21

    @Matthias und Martina: Seid nicht traurig, hier am Altrhein hat es geradezu gewimmelt von denen. Aber die sind so was von scheu!
    Ich habe mich irgendwann einfach in die Hocke niedergelassen und ein paar Minuten und viele Bilder später, viel Glück gehabt.
    Aber fragt nicht, wie ich wieder hochgekommen bin ;-o

    LG, Thomas.
  • Ma Bu 10. Juni 2007, 23:07

    Boah, ich habe einmal eine im Flug gesehen. Nicht dran zu denken, sie aufzunehmen. Du hast es geschafft. Wahnsinn!!
    LG
    Martina
  • M³ Mückenmüller 10. Juni 2007, 21:36

    Hier sitzen die nie :O((
    gruss, matthias
  • Tanja. Schaaf 10. Juni 2007, 20:48

    Da hast du einen Prachtschuß gelandet
    Die Libelle und davor die lauernde Spinne
    Hut ab kann ich da nur sagen
    LGTanja