Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum podemontanum)

Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum podemontanum)

324 17

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum podemontanum)

Hier ein Männchen
Die Gebänderte Heidelibelle zählt in Bayer zu den eher seltenen Arten. Die Hauptflugzeit liegt im August und September,es wurden aber auch noch Paarungen mir Eiablage bis in den Oktober hinein festgestellt.
Die Eier überwintern, entweder im Wasser, aber auch auf dem Land. Die Larven leben an Wasser- und Sumpfpflanzen. Die Entwicklung der Larven bis zum Schlupf dauert minimal nur gut 30 Tage !!!

Kommentare 17