Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

bona lumo


Premium (Basic)

Gaukler und Musikanten

sind wieder in der Stadt.
Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt hat begonnen. Vom 26. November bis 22. Dezember trifft man hier nun wieder auf allerlei mittelalterliches Marktvolk.

Wie bereits im vergangenen Jahr, möchte ich mich während dieser Zeit wieder unseren Gästen widmen....

https://www.esslingen-marketing.de/weihnachtsmarkt-3


Kommentare 24

  • Julipp 9. Januar 2020, 23:11

    Deine Portraitaufnahmen von den wilden Kerlen sind fantastisch . Du beherrscht das Spiel mit Licht und Schatten. Ganz große Klasse !!!
    Liebe Grüße Jutta.
  • Granny Smith 14. Dezember 2019, 22:33

    Gigantische Ausdrucksstärke !!! LG Martha
  • Böttch 11. Dezember 2019, 21:12

    Starke Arbeit.
    VG Böttch
  • Nature World... 7. Dezember 2019, 14:37

    auch dieser hier, also diese aufnahme samt bearbeitung  mit den etwas grimmig wirkenden aussehen ist dir großartig gelungen ...du hast das gesicht des ausstellers wunderbar ausgeleuchtet oder den perfekten moment abgewartet und von daher ist für mich dieser dunkle hintergrund auch total stimmig wie auch bei dem letzteren bild...hätte gar nicht heller sein dürfen nach meiner meinung und ich liebe ja solche s-w aufnahmen sehr...sehr gut gemacht bona lumo..respekt....!!!

    liebe grüße brigitte
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. Dezember 2019, 21:06

    Beeindruckendes Portrait
  • Jackie.S 2. Dezember 2019, 17:07

    Ich kenne mich mit Porträt Fotografie überhaupt nicht aus, aber was ich hier sehe, begeistert mich. Der Dunkle HG stört mich persönlich überhaupt nicht. Ich finde es sehr ausdrucksstark und in SW sowiso
    lg jackie
  • Anke Egelseer 2. Dezember 2019, 12:58

    was sich bei euch für ein völkchen rumtreibt;)...........................
    tolles portrait wieder von einem dieser unnachahmlichen wilden gesellen.............
    wünsche dir viel spaß bei der zeitreise ins m.a.....
    glg anke
  • EWi sLichtbild 1. Dezember 2019, 23:06

    Immer wieder gelingt es dir mit deinen Portraitaufnahmen die Charakterköpfe der Gaukler und Musikanten des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes in Esslingen ausdrucksstark darzustellen. Vor einem neutralen schwarzen Hintergrund wird das Portrait kontrastreich wiedergegeben. Vor allen Dingen bei den Schwarz-Weiß-Darstellungen erscheinen die Haare im Licht tatsächlich in schwarz und weiß. Dennoch sind in der Gesamtdarstellung alle Schattierungen vertreten. Gesichtszüge und Hautstrukturen weisen eine brillante Schärfe auf. Bei Aufnahmen dieser Art von weiblichen Personen würde bestimmt der Wunsch nach einer Weichzeichnung ausgesprochen. Gaukler und Musikanten sowie unbeteiligte Betrachter lieben eher diese brillante Darstellung.

    Für die Beteiligung am Voting zum Bild
    „Mir nach….“ von @ Köhlerin
    danke ich dir. Aus welchem Grund ich das Bild erst jetzt für die Galerie vorgeschlagen habe, teile ich dir gelegentlich per FotoMail mit.

    Dem Link zum „Zwieblinger“ bin ich ebenfalls gern gefolgt. Ortsgebundene Geschichten mag ich sehr. Sie fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl der Einwohner (Postmichel ES) enorm.
    Gruß EWi
  • ElkeLe 1. Dezember 2019, 22:48

    der Blick ist der Hammer und die Schärfe perfekt
    der Hintergrund ist mir persönlich etwas zu schwarz (und hart), das Licht auf Stirn und Nase passt dagegen super.
    Bin gespannt, auf deine anderen Gesichter ...
    Lg Elke
    • bona lumo 2. Dezember 2019, 11:09

      Hi Elke,
      mit deiner "Kritik" bezüglich des schwarzen Hintergrundes stehst du nicht alleine. Aber diese Aufnahmen sind als Serie gedacht und erhalten eben auch durch diesen Hintergrund einen gewissen Wiedererkennungswert. Daher bleibt es (zumindest vorläufig) bei den "harten Kerlen" vor pechschwarzer Wand.
  • Zina Heg 1. Dezember 2019, 19:41

    Wow, wenn das kein grossartiges Portrait ist!  Strahlt ziemlich viel Kraft aus, der Herr... :-)
    LG, Zina
  • Doris Wepfer 1. Dezember 2019, 17:17

    Sogar ich habe es mal geschafft am Esslinger Mittelalter Markt gewesen zu sein. Es war mein erster Besuch eines Mittelalter Spektakels. Es war sehr beeindruckend und die Leute waren echte Originale, so wie dein Bild hier zeigt. LG Doris
  • ConnieBu 1. Dezember 2019, 14:56

    Was für ausdrucksstarke "Gestalten" du doch immer auf dem Esslinger Markt findest.
    Das Portrait ist dir bestens gelungen hier und begeistert mich gerade einmal wieder.
    Gerade stelle ich mir vor, wie man solche Persönlichkeiten in Nassplatten-Technik ablichten könnte - aber das ist wieder eine andere Geschichte :)
    Schönen 1. Advent für dich und liebe Grüße
    Connie
  • Elke H.R. 1. Dezember 2019, 14:02

    Ein super Portrait und der Esslinger Weihnachtsmarkt ist einfach klasse !!Mal sehen,ob ich es dieses Jahr mal wieder dorthin schaffe.;-)
    LG Elke
  • Daniel Streit 1. Dezember 2019, 12:04

    Ein ganz starkes Portrait, er hat ein Charaktergesicht. Ich arbeitet früher mit einem Esslinger oder sollte das Zwieblinger heissen? LG Daniel
  • MeganX 30. November 2019, 21:59

    fesselndes Portrait!