1.924 12

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Gastfreundschaft

Weit ab vom Touristenrummel war ich in Manavgat (Türkei) auf Motivsuche.
In einer Seitenstraße sah ich einige gut gelaunte Frauen, die in einer Hauseinfahrt Erdnüsse schälten. Es war eine schöne, lebendige Szene.
Gegen ein Foto hatten die Frauen nichts einzuwenden, ihre fröhliche Stimmung änderte sich nicht, und sie fuhren mit ihrer Arbeit fort.
Nach einigen Fotos gaben sie mir schließlich einen Beutel mit ihren Nüssen.
Als ich meine Geldbörse zückte – mein Reflex als Tourist – wiesen sie meine Absicht entschieden zurück:
Ich sollte das Angebot genießen und nicht an Bezahlung denken.
Danke!

Kommentare 12

  • Andrea Hey 26. Februar 2016, 11:13

    Ein herrliches Foto, die Freude ist zu spüren.
    LG Andrea
  • Creaziun muntogna 2. Februar 2016, 18:48

    Klasse Streetaufnahme! Ich liebe solche Strassenszenen, die über das Leben in einem Land erzählen. Die Arbeit scheint Spass zu machen.
    Lg Patrick
  • Gisela57 22. Januar 2016, 11:12

    Die gute Laune dieser beiden Damen bringst du wunderbar herüber . . . die lebendige Szene wird hier noch zusätzlich von Licht und Farben unterstützt. Mir gefällt auch der Bildaufbau sehr gut.
    So eine Begegnung und Gastfreundschaft ist ein nachhaltiges Erlebnis; schön, dass du es mit uns teilst. :-)
    LG Gisela
  • Manfred Ruck 20. Januar 2016, 21:13

    genau so habe ich die Gastfreundschaft in der Türkei auch kennen lernen dürfen !

    schön ausgesuchtes Motiv von Dir

    Manfred
  • W.H. Baumann 17. Januar 2016, 21:26

    Solche wohlwollende Gesten Touristen gegenüber kenne ich nur noch vom früheren Irland her. Schön, wenn man so etwas noch erleben darf! Deine lebendige und wohl gesetzte Doku-Aufnahme vermittelt präzise den Wortlaut des Textes.
    VG Werner
  • Olaf D. Hennig 17. Januar 2016, 17:20

    So fröhliche Gesichter bei der Arbeit mit den vielen Erdnüssen zeugen von einer ungewöhnlichen Begegnung, die Du gekonnt und ausdrucksstark festgehalten hast. Die Entstehungsgeschichte dieses Fotos ist ein Erlebnis auf Deiner Reise, das Du sicherlich nicht so bald vergessen wirst.
    Gruß Olaf
  • La Imagen 17. Januar 2016, 10:13

    nette Menschen ... :-) ..
    vg
    Dietma r
  • Annelie S. 17. Januar 2016, 0:37

    Ein schönes Beispiel für die Gastfreundschaft.
    Und dass sie es so ehrlich meinen, sieht man ihren freundlichen, fröhlichen Gesichtern an.
    Du hast ihnen bestimmt eine Freude gemacht durch deine Beachtung mit der Kamera!

    Grüße
    Annelie
  • Erwin Weber 16. Januar 2016, 19:07

    Ein schönes Beispiel für Gastfreundschaft, solche Bilder wie deines sollte man sich in dieser heutigen Zeit viel mehr vor Augen halten.
    Gruss Erwin
  • xyz 16. Januar 2016, 18:29

    Ein schönes Erlebnis und Dein Bild widerspiegelt die Herzlichkeit der Leute dort. Und auch der Markt in Manavgat ist ein Erlebnis...
    Gruß, Ulf
  • Reisetasche 16. Januar 2016, 18:27

    Die beiden fröhlichen Frauen gefallen mir sehr.
    Auch wir haben solche Erfahrungen in der Türkei gemacht.
    LG Karin
  • Marianne Th 16. Januar 2016, 16:53

    "Heile Welt" hast du kennengelernt, wie wohltuend bei allen Horrormeldungen dieser Tage. Man mag kaum noch positiv denken; dein Alltagserlebnis ist aufrüstend.
    LG marianne th

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Views 1.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 73.0 mm
ISO 200