1.608 12

Markus Pfeffer


kostenloses Benutzerkonto, gezeichnet

Gasse

Aufgenommen in Heidelberg
===
Hasselblad 500CM, 80mm, Fuji Acros entwickelt in Rodinal 1+50, Scan vom Print auf Moersch Barytpapier.

Kommentare 12

  • franz13 28. Februar 2015, 21:41

    tolle aufnahme
  • Ralf der Hinterwäldler 27. September 2004, 22:37

    Mein persönlicher Favorit der bisher hier gezeigten Aufnahmen aus der Serie. Hat durch die gewundene Gasse eine sehr schöne Tiefe und bringt den Flair der Heidelberger Altstadt gut rüber. Sieht sehr menschenleer aus - um welche Uhrzeit warst Du da unterwegs?
    Gruß, Ralf
  • draußen gibt`s nur kännchen 21. September 2004, 14:22

    Exzellent !!!!!!
  • Katrin Adam 21. September 2004, 13:35

    Schön stimmungsvoll.
  • Alexander M. 21. September 2004, 9:51

    schaut sehr gut aus!
  • Michael Albat 21. September 2004, 9:37

    „´N beeten scheef hett Gott leev.“
    Volksmund
  • Markus Pfeffer 21. September 2004, 9:27

    Vielen Dank, Euch allen!!

    @Thorsten: Hm, ich denke eigentlich, dass die dunklen Ecken und Seiten das Leuchten der Laternen im Dunkeln besser rüberbringen. Ich habe da übrigens gar nichts nachbelichtet oder so. Das ganze kommt einfach daher, dass die Szene wirklich nur durch diese Laternen beleuchtet wurde und da fällt das Licht in gewisser Entfernung einfach ab. Wichtig war mir nur, dass die Schatten überall durchgezeichnet sind, und das ist auf dem Print auch der Fall.
    Rahmen ist sicher Geschmackssache, aber in echt ist da eben auch nur noch ein weisser Bereich Fotopapier drumrum, und so wollte ich es deshalb hier auch präsentieren.
    Ist aber natürlich alles wie immer in höchstem Maße Geschmackssache!! ;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Markus
    http://www.pfeffer-photo.com
  • Thorsten Uhlmann 21. September 2004, 9:08

    wow klasse bild. tolle farben obwohl es nur zwei sind :-)
    an den seiten und ecken oben unten find ich es etwas zu dunkel. noch nen etwas schickeren rahmen und das bild sollte fast in die galerie.
    gruss thorsten
  • Siegfried B. 21. September 2004, 8:55

    Hallo Markus,

    sehr schön!

    Sieht ein wenig wie eine Dorfgasse aus, nicht wie HD.

    gruss Siegfried
  • Daniel Stimac 21. September 2004, 8:52

    Hallo Markus,

    wie immer gibt´s an deinen Bildern nichts auszusetzen. Eine fantastische Aufnahme!

    Ich wäre froh wenn so eine Aufnahme meine Duka verlassen würde. :-)

    Gruss
    Daniel
  • † Heinz W. 21. September 2004, 8:48

    Bestens, Grauwerte und Belichtung.

    Gruß
    H1,
  • Rigo Meens 21. September 2004, 8:26

    Eine sehr schöne Aufnahme...
    Auf Barytpapier wird das bestimmt ganz gut aussehen...

    schönen Gruß
    Rigo