Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gasometer und Hochofen 7

Gasometer und Hochofen 7

1.962 22

Christian Brünig


Free Mitglied, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Gasometer und Hochofen 7

..der Westfalenhütte Dortmund, inzwischen in Einzelteilen Richtung China verschifft. Im Vordergrund Gasleitungen und Gasbehälter der bis heute modernsten Kokerei der Welt (Kaiserstuhl). Foto wurde entmottet aus dem Fotohome-Ordner, weil mittlwerweile ein kokereitechnischer Schweinezyklus eingesetzt hat: nachdem die europäische Hüttenindustrie auf billigen Importkoks vor allem aus China gesetzt hatte, benötigt China für seine wachsende Stahlproduktion den Koks selbst. Innerhalb eines Jahres sind die Kokspreise von etwa 50 auf 480 Dollar pro Tonne explodiert, ein Preis, mit diese Kokerei locker ihr Auskommen hätte.
Merke: nciht nur Politiker werfen Geld und Arbeitsplätze zum Fenster raus...
Aufnahme vom 24.12.2001. Weitere Fotos unter
http://www.kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/nacht/kaiserstuhl.htm
und
http://www.kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/nacht/westfhuette.htm

Kommentare 22