Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
48.583 141 Galerie

Achim Sieger


Basic Mitglied, Düren

Gásadalur Skies

Vágar | Färöer Inseln

Bei dem Foto handelt es sich um einen Blend aus 2 Belichtungen.
Ich wollte das Meer und den Wasserfall weichgezeichnet darstellen um dem dramatischen Himmel im Bild mehr Geltung zu verleihen. Daher wurde das Foto mit einer Belichtungszeit von 100s aufgenommen. Durch die lange Belichtungszeit ging jedoch die Struktur der Wolken im Himmel verloren. Ich habe daher eine zweite Belichtung mit einer Zeit von 1/5s gemacht und aus dieser den Himmel in die Langzeitbelichtung überblendet.

Verwendete Filter: Lee 1.2 ND Grad soft, Polfilter und für die Langzeitbelichtung einen Haida ND 1.8

Vielen Dank für den Votingvorschlag Tino Klemm

Kommentare 141